Nespresso lud in Wien zum kulinarischen Galaabend
Anlässlich des Viennale Filmfestivals in Wien lud Nespresso gestern Abend jüngst zu interaktiven Workshops und einem exquisiten Fine Dining-Erlebnis inmitten von beeindruckenden Filmrequisiten ein. Stargast des Abends war der eigens aus den Niederlanden angereiste, 2-Michelin-Sterne-Koch Soenil Bahadoer. Der in Suriname aufgewachsene Starkoch mit indischen und südafrikanischen Wurzeln, überraschte die Gäste mit seinem kreativen Küchenstil, der die französische Haute Cuisine mit indischer Würze und südafrikanischen Geschmacksnoten kombiniert.
Soenil Bahadoer machte bereits Station im 3-Michelin-Sterne-Restaurant „Parkheuvel“ in Rotterdam und dem mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant „Scholteshof“ in Belgien, wo er als Chef de Partie tätig war. 1995 übernahm er das damals mit einem Michelin-Stern prämierte Restaurant „De Lindenhof“ von Gerard Holtslag in den Niederlanden, in dem er seitdem die Gäste mit seinem kreativen, von exotischen Aromen geprägten, Küchenstil verwöhnt. Dieses besondere Engagement und ein bedingungsloses Bekenntnis zu herausragender Qualität, belohnte der Guide Michelin im Jahr 2004 mit einem zweiten Stern.
Beim Galadiner begeisterte er die Gäste unter anderem mit gebratener Languste mit gegrillten Palmherzen, Rendang mit Kimchi und Ingwerpüree, mariniertem Steinbutt und Apfel-Curry, gegrilltem Wagyu mit Sternfrucht-Sauce und Schokoladentarte mit Avocado-Ingwer-Crémeux. Für die passende Weinbegleitung zeichnete Annemarie Foidl, Präsidentin des österreichischen Sommelierverbandes und langjährige Nespreso-Partnerin, verantwortlich. (CK)