Nelson Müller und Co.: Die Elite der Kochszene beim Kallstadter Löwenfestival
Spitzenkoch und TV-Star Frank Rosin, Cosmopolit und Spitzenkoch Nelson Müller, der mit zwei Michelin-Sternen hochdekorierte Hans Neuner, der Weltverbesserer Stefan Marquardt und Löwenfestival-Neuling Ali Güngörmüs – sie und viele andere Protagonisten sorgten für anspruchsvolle Genussmomente und Unterhaltung beim fünften Kallstadter Löwenfestival. Rund 1.500 Gäste nahmen an dem Kulinarik-Event in der Pfalz teil.
Neben den lukullischen Genüssen sorgte der mitreißende Live-Act der Nelson Müller Allstars gemeinsam mit dem Trio Herzklang und dem Gitarrist Joel für jede Menge Stimmung und Bewegung vor der Bühne.
Kochstars nah an den Gästen
Die Kochstars beglückten die Gäste mit exquisiten Gerichten: Ob kaltgegarte Ceviche, Youzo-Miso-Lachs, Aktivstall-Schwein im BBQ-Basket, Black Angus Beef oder hausgemachte Spaghettini und vieles mehr – die Auswahl der Gerichte begeisterte.
Dabei nutzen die Protagonisten vielfach die Gelegenheit zum Austausch untereinander und mischten sich für Selfies und Gespräche auch unter die Gäste. Das kam gut an bei den Gästen und wurde rege genutzt.
Darüber hinaus überzeugte auch das Programm an international renommierten Weingütern: Ob der große spanische Winzer Telmo Rodriguez, die Stars des portugiesischen Rotweinhimmel Quinta de Valbom oder das Top-Weingut aus Österreich, der Weinlaubenhof Kracher. Aus Frankreich war erstmals das Weingut Miraval mit seinem edlen Rosé vertreten. Zudem wurden die Weine des Weingutes am Nil ausgeschenkt.
Erzeuger mit High-End Produkten
Weitere Highlights der vielseitigen Genusswelt auf dem Gut waren etwa die prämierten Öle der Academia Olearia, herausragende neapolitanische Pizza von der Vinothek am Nil, toller Rovagnati Schinken oder Brotbackkunst aus Sylt und aromatische Salze aus Sardinien von Flor de Sal d’es Trenc. Damit wurde am Sonntag ein weiteres spannendes Kapitel der erfolgreichen Löwenfestival-Geschichte geschrieben.
Oder um es mit den Worten des Spitzenkochs Nelson Müller zu sagen: „Das Löwenfestival ist einzigartig und Kulinarik pur in einem tollen Ambiente mit einer wahnsinnigen Stimmung, wirklich ein Fest für die Sinne.“
(ots/SAKL)