Nächste Runde für den Internorga Zukunftspreis
Der Internorga Zukunftspreis ist eine der renommiertesten Auszeichnungen im Außer-Haus-Markt und wird bereits seit 2011 vergeben. Aufgrund seiner großen Strahlkraft über die Grenzen von Hamburg und Deutschland hinaus wird der Preis unter Insidern auch gerne als Branchen-Preis bezeichnet.
Was wird gesucht?
Im Mittelpunkt des Ausnahme-Awards stehen Innovationen für eine nachhaltige Zukunft. Jährlich begeistern Nominierte und Prämiierte die Fachjury sowie die gesamte Branche. Unter den Teilnehmenden sind sowohl junge als auch etablierte Unternehmen. Zuletzt erhielten die begehrte Auszeichnung Beyond Meat EU B.V. in der Kategorie „Nahrungsmittel & Getränke“, Nesto Software in der Kategorie „Technik & Ausstattung“ und die Tollwood GmbH mit dem Tollwood Festival in München in der Kategorie „Gastronomie & Hotellerie“.
Fünf Köpfe für eine Zukunft
Als intensiv und spannungsgeladen fasst Juryvorsitzender Dr. J. Daniel Dahm die Entscheidungsrunde des Internorga Zukunftspreises zusammen. Er und vier weitere Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft analysieren, diskutieren und begutachten die Einreichungen für den renommierten Wettbewerb, um am Ende für jede Kategorie einen würdigen Gewinner zu wählen. Laut Jurymitglied Bernd Aufderheide profitieren die Preisträger in gleichem Maße von dem Preis, wie die Branche von deren unermüdlichen Einsatz für eine nachhaltige Zukunft.
Neben international renommierten Experten für Nachhaltigkeit Dr. J. Daniel Dahm und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe Bernd Aufderheide, sitzen der Ernährungswissenschaftler Rainer Roehl sowie Diplom-Ingenieur Carl-Otto Gensch am Entscheidertisch. Vervollständigt wird die Fachjury durch die angesehene Trendforscherin und Ernährungsexpertin Hanni Rützler.
Also, nichts wie ran, und jetzt bewerben. Der Anmeldeschluss für den Zukunftswettbewerb ist am 15. Januar 2024.
(Hamburg Messe/KAGI)