Fachmessen

Millésime Bio 2021 steigt auf Digital-Format um

Eine Halle in einer Weinmesse
Die Millésime Bio findet 2021 zum ersten Mal auf digitalem Wege statt. (©picture alliance / dpa | Guillaume Bonnefont)
Umdenken in der Krise: Angesichts der aktuellen Corona-Situation wurde das Konzept der Fachmesse Millésime Bio 2021 in die digitale Welt übertragen.
Donnerstag, 26.11.2020, 12:29 Uhr, Autor: Thomas Hack

In Anbetracht der aktuellen Corona-Situation hat die Winzervereinigung SudVinBio beschlossen, die Messe Millésime Bio 2021 beizubehalten. Sie wird jedoch in ein digitales Format umgewandelt. „In diesem nach wie vor unsicheren gesundheitlichen Kontext war es nicht denkbar, die Millésime Bio im ersten Quartal 2021 als physisches Format aufrechtzuerhalten“, erklärt Jeanne Fabre, Präsidentin der Fachmesse Millésime Bio. „Eine Verschiebung hätte nicht garantiert werden können. Ein späterer Termin wäre zudem nicht mit den Zeitplänen der Einkäufer vereinbar gewesen.“

„Dem Business wieder neuen Schwung verleihen“

Die Millésime Bio stellt laut eigenen Angaben  die international führende Fachmesse des biologischen Wein-, Brauerei- und Spirituosensektors dar. Sie ist eine der ersten in der Branche, die die Hürde der Digitalisierung nimmt und in diesem neuartigen Format an den Start geht. Die Messe will den Ausstellern den Veranstaltern zufolge ermöglichen, ihrem Business wieder neuen Schwung zu verleihen und ihre Geschäftstermine zu Jahresanfang, zu den bereits ursprünglich geplanten Terminen, vom 25. bis 27. Januar 2021, beizubehalten. Weitere Infos gibt es hier

Zurück zur Startseite