Kochwettbewerb

Metro weiterhin Partner des Bocuse d’Or

Metro
Metro stellt über seine ungarische Tochtergesellschaft die offiziellen Kochzutaten für alle Finalisten zur Verfügung. (Foto: © picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd)
Metro setzt seine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit dem Kochwettbewerb Bocuse d’Or fort. Das internationale Großhandelsunternehmen tritt als Hauptsponsor des Bocuse d’Or-Europafinales 2022 auf.
Donnerstag, 24.03.2022, 11:20 Uhr, Autor: Martina Kalus

Metro ist nicht nur einer der Hauptsponsoren des diesjährigen Europafinales, sondern stellt über seine ungarische Tochtergesellschaft Metro Ungarn auch die offiziellen Kochzutaten für alle 17 Finalistinnen und Finalisten zur Verfügung. Damit beweist der Großhändler einmal mehr seine führende Kompetenz und sein Fachwissen in Sachen Lebensmittelsortiment, Qualität und Frische, die von diesem renommierten Kochwettbewerb auf Weltklasseniveau bestätigt werden.

„Wir freuen uns, dass das europäische Finale nach Ungarn zurückkehrt, wo das ungarische Team 2016 in Budapest den Titel gewann“, sagt Thierry Guillon-Verne, CEO von Metro Ungarn. „Metro Ungarn ist wirklich stolz darauf, alle Zutaten in bestmöglicher Qualität und Frische für die teilnehmenden Köchinnen und Köche zu liefern und sie damit für hervorragende Leistungen in diesem Finale zu inspirieren! Das ist nur möglich durch die enormen Anstrengungen, die unser Team in den letzten Wochen unternommen hat. Damit unterstreichen wir auch das starke Engagement von Metro für die professionelle Gastronomie. Wir wünschen allen Wettbewerbsteilnehmern viel Glück und möchten ihnen gleichzeitig dafür danken, dass sie die europäische Gastronomie stetig auf neue Levels heben.“

Traditionell werden im Finale Produkte aus dem Gastgeberland verwendet. Beim Bocuse d’Or Europa 2022 stehen Entenleber, Wildbret, saure Sahne und ungarischer Hüttenkäse auf der Speisekarte. Die Hauptzutat des diesjährigen Gerichts sind Kartoffeln. Hier können die Köche zwischen Coronada-, Anuschka- oder Madison-Kartoffeln wählen, alles Hauptzutaten der ungarischen Küche.
Jeder Finalist hat genau 5 Stunden und 35 Minuten Zeit, um 2 Themen zu kreieren, die die gastronomische Kultur Ungarns der letzten Jahre widerspiegeln, die historische Rezepte mit lokalen Produkten und Innovation verbindet.

(Metro/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Balfegó Blauflossen-Thunfisch mit Koch im Hintergrund
Event-Tipp
Event-Tipp

„Chef Balfegó 2024“: Kulinarischer Show-Down in München

Bei diesem internationalen Wettbewerb dreht sich alles um den Balfegó Blauflossen-Thunfisch. Mitte Oktober treffen sich sechs Spitzenköche im Restaurant „EssZimmer by Käfer**“ für den deutschen Vorentscheid. Für den Sieger geht es anschließend zum Finale nach Madrid. 
Dieter Müller
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres 2024: Finale als Hommage an Dieter Müller

Das große Finale des Live-Wettbewerbs „Koch des Jahres“ steht bevor. Sechs der talentiertesten Profi-Köche treten an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Das Besondere in diesem Jahr: Das Finale stellt eine Hommage an Spitzenkoch Dieter Müller dar. 
Junger Koch im Gespräch mit Gästen
Event-Tipp
Event-Tipp

Epicurean Night powered by Koch des Jahres

Am Vorabend des renommierten Kochwettbewerbs lädt Roika Solutions zu einem außergewöhnlichen Event ein. Im Kameha Grand in Bonn erwartet die Gäste ein kulinarisches Highlight. Sie dürfen nicht nur genießen, sondern finden sich auch in der Rolle der Juroren wieder.
Menschen verschiedenen Alters und Geschlechts beim Essen in Berlin im Rahmen des WeltverbEsserer-Wettbewerb
Gastronomie
Gastronomie

Die Sieger des WeltverbEsserer-Wettbewerbs 2024 gekürt

Bei dem Wettstreit geht es hauptsächlich um das Thema Nachhaltigkeit. Unter dem Motto „Thank Foodness!“ wurden jetzt zum sechsten Mal Deutschlands innovativste und nachhaltigste Gastronomie- und Food-Konzepte prämiert. 
Sechs Finalisten von 2Koch des Jahres"
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres: Sechs Finalisten gekürt

Gastronomiespektakel in der Allianz Arena: Am Wochenende fand das Halbfinale zum Wettbewerb „Koch des Jahres“ statt. Nun steht fest, welche sechs Kandidatenteams im Finale antreten werden. 
(v. l.) Christine Röger (Leiterin KErn) und Elisabeth Hagmann (StMELF) mit den Vertretern der Allianz: Egmont Merté, Stefan Burghart, Jasmin Müller (Foto: © Tobias Hase/StMELF)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gewinner des Wettbewerbs „gut.gekocht.gewinnt“ ausgezeichnet

Die bayerische Gemeinschaftsgastronomie versteht sich als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Unter Beweis wurde dies kürzlich auch mit dem Kochwettbewerb des Kompetenzzentrums für Ernährung gestellt. Jetzt kürte die Ernährungsministerin Kaniber die Sieger.
Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.
Metro und Bocuse D'Or bleiben auch weiterhin Partner. (Foto: © Metro)
Wettbewerb
Wettbewerb

Metro ist Hauptsponsor des Bocuse D’Or

Das Großhandelsunternehmen und der renommierte internationale Kochwettbewerb haben eine mehrjährige Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit vereinbart. Darüber hinaus wird der Konzern auch in Zukunft Hauptsponsor der World Finals in Lyon sein.  
Starkoch Tim Mälzer war 2023 Ehrenjurymitglied beim Wettbewerb "Koch des Jahres". (Foto: © Roika Solutions)
Live-Event
Live-Event

Wettbewerb „Koch des Jahres“ findet in Allianz Arena statt

Am 05.05.2024 findet der Live-Wettkampf in München in großer Kulisse statt. Erwartet werden sowohl Spitzenköche als auch Entscheider aus der Gastronomie. Noch besteht die Möglichkeit, sich zu bewerben.