Lösungen für die Zukunft
Die Igeho 2019 lockte eine große Anzahl Branchenprofis in die Messe Basel. Informiert wurde dieses Jahr insbesondere über zukunftsgerichtete Lösungen und Wege, wie man Herausforderungen in der Hotellerie und Gastronomie in der heutigen schnelllebigen Zeit bewältigen kann. Das Rahmenprogramm bot Highlights wie den Igeho Campus powered by HotellerieSuisse, wo Themen wie Nachhaltigkeit, Team-Spirit oder der Umgang mit Social Media in der Gastronomie im Fokus standen. In der Kocharena sorgten namhafte Sterneköche wie Tanja Grandits, „Koch des Jahres 2020“, oder der deutsche Sternekoch Tim Raue mit ihrem Können für Begeisterung. Raue über seinen Auftritt an der Igeho: „Den Großteil der Aussteller kenne ich schon. Das sind fantastische Marken, mit denen wir schon seit Jahrzehnten zusammenarbeiten.“ Positive Zustimmung erhielt auch die Spirituosen-Fachmesse DRINKafFAIR, die erstmals an der Igeho gastierte.
Zufriedene Messeleitung
Die rund 650 Aussteller aus 19 Ländern sowie die 65.000 Fachbesucher zogen eine positive Bilanz der Messe – ebenso die Messeleitung: „Mit der Gastmesse DRINKafFAIR konnten wir das Angebot der Igeho erweitern und damit eine breitere Zielgruppe ansprechen“, sagt Messeleiterin Corinne Moser. „Die Igeho zeigt, was ein perfektes Gästeerlebnis ausmacht. Das liegt an den zahlreichen kompetenten Partnerfirmen, die hier zusammenkommen. Dabei spielt für Aussteller und Besucher der persönliche Austausch eine große Rolle. Deshalb ist die Igeho alle zwei Jahre ein Highlight für die Branche.“
Die nächste Ausgabe der Igeho wird von 20. bis 24. November 2021 in der Messe Basel stattfinden.