Ritter von Kempski Privathotels

Lauf für den guten Zweck

Warm Up mit Olympionikin und Weltmeisterin Heike Drechsler. (Foto: © Ritter von Kempski Privathotels)
Ende Mai stand der Südharz wieder ganz im Zeichen des Stolberger Schloss-Laufs. Nach zweijähriger coronabedingter Pause kamen rund 350 Erwachsene, Jugendliche und Bambinis zum 4. Stolberger Schloss-Lauf und machten sich laufend und walkend auf den Weg durch den Südharz – und sammelten so für den guten Zweck. 
Dienstag, 31.05.2022, 08:31 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Ideengeber und Veranstalter des Stolberger Schloss-Laufs sind die Ritter von Kempski Privathotels, zu denen das Naturresort Schindelbruch und das Romantik Hotel FreiWerk in Stolberg zählen. Bei dem Laufevent hatten die Teilnehmer die Wahl zwischen dem 10 Kilometer-Lauf, dem 5 Kilometer-Lauf oder -Walk, der anspruchsvollen Halbmarathondistanz und einem Staffellauf. Der jüngste Laufnachwuchs war beim 300 Meter Bambini-Lauf am Start, und ein 2,2 Kilometer-Jedermann-Lauf rundete das Sportprogramm ab.

„Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch aus Stolberg und der Region und bedanken uns bei unseren Sponsoren und Unterstützern, die durch ihr Engagement die Veranstaltung wieder möglich gemacht haben“, kommentiert Dr. Clemens Ritter von Kempski, Eigentümer und Geschäftsführer der Ritter von Kempski Privathotels, das gelungene Benefiz-Sportereignis. „Der Stolberger Schloss-Lauf ist ein hervorragender Botschafter für die Region. Hier wird die Freude am Sport mit dem Engagement für den regionalen Tourismus vereint“, so Dr. Clemens Ritter von Kempski weiter.

Prominenz zum Aufwärmen

Vor dem Start gab es prominente Unterstützung: Heike Drechsler, Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Weitsprung, machte die Hobbysportler mit einer Warm Up-Session munter und gab hilfreiche Tipps für längere Läufe. Die perfekte Kulisse für Start und Zieleinlauf war das Schloss Stolberg, Wahrzeichen der Stadt und erneut Mittelpunkt der Sportveranstaltung. Als Schirmherrin fungierte in diesem Jahr Dr. Tamara Zieschang, Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, die vor Ort auch die Sieger ehrte.

Gelaufen wurde auch in diesem Jahr für den guten Zweck: 3.160 Euro gehen an die Feuerwehren in Stolberg und Rottleberode, die den Betrag für die Aufstockung ihrer Ausrüstung nutzen werden.

(Ritter von Kempski Privathotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Start des Stolberger Schloss-Laufs am Schloss Stolberg
Charity-Lauf
Charity-Lauf

Ritter von Kempski Privathotels veranstalten Stolberger Schloss-Lauf 2023

Bereits zum fünften Mal findet am 10. Juni 2023 der Charity-Lauf im Südharz statt. Läufer aus ganz Deutschland werden dabei in Stolberg erwartet. Auch die Ritter von Kempski Privathotels sind als Initiator und Veranstalter mit am Start. 
Naturresort & Spa Schindelbruch in Stolberg
Porzellankunst
Porzellankunst

Zweite Runde für den Meissen Porzellanzauber im Naturresort & Spa Schindelbruch

Adventlicher Kunstgenuss im Südharz: Die Ritter von Kempski Privathotels & Resorts und die Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen veranstalten nun bereits zum zweiten Mal den Meissen Porzellanzauber im Naturresort & Spa Schindelbruch in Stolberg. 
Dr. Clemens Ritter von Kempski
Auszeichnung
Auszeichnung

Top50 Hoteliers Award für Dr. Clemens Ritter von Kempski

Freude im Südharz: Dr. Clemens Ritter von Kempski wurde mit dem Top50 Hoteliers Award ausgezeichnet. Damit ist er der einzige Hotelier aus Sachsen-Anhalt, der diese Auszeichnung in der Kategorie Privathotellerie entgegennehmen durfte.
V. l. n. r.: Tillmann Blaschke und Clemens Ritter von Kempski freuen sich über die gute Zusammenarbeit. (Foto: © Uwe Köhn für die Ritter von Kempski Privathotels)
Porzellankunst
Porzellankunst

Eröffnung des Meissen-Hospitality-Konzeptes im Naturresort Schindelbruch

Hospitality trifft Handwerkskunst: Mit der „Ritter von Kempski Collection“ by Meissen präsentiert das Naturresort Schindelbruch ab dieser Woche eine einzigartige Porzellankollektion. Damit intensivieren die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit. 
Übergabe Spende an Kindertagesstätte Harzzwerge in Stolberg.
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Stolberger Schloss-Lauf 2023: Über 3.000 Euro für Kitas gesammelt

350 engagierte Läufer schwitzten auch beim diesjährigen Stolberger Schloss-Lauf für den guten Zweck. Am Ende kam eine beträchtliche Summe zusammen. Diese wurde nun durch die Vertreter der Ritter von Kempinski Privathotels an zwei Kindertagesstätten übergeben.
Sie haben den Qualitätstourismus im Südharz im Fokus und freuen sich über die Ehrung (v. l.): Peter Windhagen, General Manager, Ritter von Kempski Privathotels, Sandra Wagner, Rooms Division Manager & Direktionsassistenz, Romantik Hotel FreiWerk, Dr. Clemens Ritter von Kempski, Eigentümer und Geschäftsführer, Ritter von Kempski Privathotels (Foto: © Ritter von Kempski Privathotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Doppelte Ehrung für das Romantik Hotel Freiwerk

Das Romantik Hotel Freiwerk ist „Gästeliebling Sachsen-Anhalt 2022“. Dabei konnte das Haus in zweierlei Hinsicht überzeugen. 
Dr. Clemens Ritter von Kempski (links) und Dr. Reiner Haseloff (rechts)
Auszeichnung
Auszeichnung

Mit Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt

Für seinen unternehmerischen und gesellschaftlichen Einsatz für die touristische Gestaltung und Förderung des ländlichen Raums hat Dr. Clemens Ritter von Kempski das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.
Der Charity-Lauf im Südharz wird zum vierten Mal veranstaltet. (Foto: © Ritter von Kempski Privahotels)
Ritter von Kempski Privathotels
Ritter von Kempski Privathotels

Stolberger Schloss-Lauf 2022 steht in den Startlöchern

Die Vorbereitungen für den 4. Stolberger Schloss-Lauf laufen auf Hochtouren. Am 28. Mai 2022 heißt es im Südharz wieder: Laufschuhe schnüren und raus auf die Piste – für einen guten Zweck. 
Geschäftsführers und Eigentümers Dr. Clemens Ritter von Kempski
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Ritter von Kempski Privathotels erweitern Sicherheitskonzept

Die Ritter von Kempski Privathotels heben ihr umfangreiches Sicherheitskonzept auf eine neue Stufe: Alle Hotelgäste sind 2G-plus und unterziehen sich regelmäßig einem hoteleigenen PCR-Test. Alle Mitarbeiter sind 2G-plus oder haben einen aktuellen PCR-Test.