Kulinarischer Botschafter für die spanische Gastronomie
Die Tapas Bar Águila im Hotel Adler in Asperg hat das Gütesiegel „Restaurants from Spain“ erhalten. Die Inhaberfamilie Ottenbacher hat die Zertifizierung von Manuel Ledesma, dem Wirtschafts- und Handelsrat, Leiter der Wirtschafts- und Handelsabteilung Spaniens in Düsseldorf bekommen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Tapas Bar Águila eines der wenigen Restaurants in Deutschland mit der ICEX-Zertifizierung ist“, so Christian Ottenbacher, Inhaber des Hotels Adler Asperg. „Damit erkennt man die Qualität unserer Küche und auch die Leistung unserer Mitarbeiter an. Jetzt ist es offiziell: wir gehören zu der spanischen Gastronomie!“
Gütesiegel mit strengem Zertifizierungsprozess
Um das Gütesiegel „Restaurants from Spain“ zu erhalten, gehen Restaurants durch einen strengen Zertifizierungsprozess. Aspekte wie die spanischen Gerichte und Weine in der Menükarte beziehungsweise in der Weinliste, die spanische Dekoration oder die Verwendung von Produkten aus dem südeuropäischen Land werden unter die Lupe genommen. Ein Komitee mit Behörden und Organisationen wie dem spanischen Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung, der spanischen Königlichen Akademie für Gastronomie, dem Verband der Köche und Konditoren Spaniens oder dem spanischen Weinverband betrachten und validieren, ob die Restaurants die Kriterien für die Zertifizierung erfüllen.
Speisekarte, Weine und Service überzeugen
Die Tapas Bar Águila wurde wegen ihrer Spezialisierung auf katalanische Tapas und andere spanische Speisen, sowie wegen ihrer modernen Einrichtung gelobt. 85 Prozent der Gerichte sowie 50 Prozent der angebotenen Weine in der Águila-Menükarte sind spanisch. Das Komitee wusste zudem zu schätzen, dass das Serviceteam in der Águila qualifiziert und geschult in spanischer Gastronomie und Weinkunde ist. Die Verwendung spanischer Produkte und die Spanisch-Kenntnisse der Angestellten wurden auch positiv bewertet.
(Adler Asperg/NZ)