Kretschmann spricht Lob für INTERGASTRA aus
Auf einer Gesamtfläche von 115.000 Quadratmetern in zehn Hallen zeigen derzeitig über 1.400 Aussteller die neuesten Produkte, Trends und Innovationen. Beeindruckt von der gastronomisch-kulinarischen Bandbreite auf der Intergastra, einer der führenden europäischen Fachmessen, zeigte sich auch der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann:
„Baden-Württemberg ist ein Land der Schaffer, aber auch ein Land der Genießer.“ Der Erfolg der Intergastra sei für ihn Ausdruck einer selbstbewussten und innovativen Branche sowie ein breit aufgestelltes Forum, wo man sich informieren und sich inspirieren lassen kann, so Kretschmann weiter.
Der Ministerpräsident bedankte sich darüber hinaus für das Engagement der vielen, oft familiär geführten Betriebe, die Baden-Württemberg „zu einem echten Reiseland“ gemacht hätten. Die Tourismusbranche habe erneut Zuwächse verbuchen können und sei heute „so stark wie nie“. Gastronomie und Tourismus lebten jedoch auch von intakten Natur- und Kulturlandschaften. „Wir müssen erhalten, was uns erhält“, mahnte Kretschmann. Glücklicherweise fänden nachhaltiger Tourismus und ressourcenschonender Urlaub immer größeren Anklang. Auch hier sei man dem Ministerpräsidenten zufolge auf einem guten Weg. (messe-stuttgart/TH)