Mitarbeiterförderung

Kempinski Hotel Berchtesgaden feiert die EM mit seinen Azubis

Junge Azubis des Hotels Kempinski Berchtesgaden vor dem Haus in Fußballstimmung
Die Azubis des Hotels sind schon ganz im Fußballfieber. (Foto: © Kempinski Hotel Berchtesgaden)
Für die Nachwuchskräfte des Hauses wird die Fußball-Europameisterschaft 2024 sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. Der Arbeitgeber hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Aber auch die Gäste kommen nicht zu kurz. 
Dienstag, 11.06.2024, 12:34 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die EM 2024 steht kurz bevor. Viele können das sportliche Großereignis des Jahres kaum noch erwarten. Das Kempinski Hotel Berchtesgaden freut sich ebenfalls enorm und nutzt das Event, um gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Aktivitäten zu gestalten, die das Gemeinschaftsgefühl und den Teamgeist stärken.

Das Azubi-EM-Komitee

Mit dem eigens gegründeten Azubi-EM-Komitee rückt das Hotel seine Auszubildenden in den Mittelpunkt. Die engagierten jungen Talente haben ein eigenes Organisationskomitee ins Leben gerufen, um besondere und unvergessliche Events für die Mitarbeiter zu planen und umzusetzen.
 
Im Rahmen des Azubi-EM-Komitees wird in den neuen Myteam Mitarbeiterapartments eine spezielle EM-Lounge eingerichtet, in der alle Spiele der Europameisterschaft live übertragen werden.

Die Auszubildenden organisieren dieses eigenständige Projekt und sorgen mit einem abwechslungsreichen Programm für besondere und gemeinsame Team-Momente. Die modernen und komfortablen Wohnräume mit einem Gemeinschaftsraum bieten hierfür den idealen Rahmen.

Zahlreiche gemeinsame Aktionen geplant

An spielfreien EM-Tagen umfassen geplante Events ein Fußball- und Kickertunier, ein großes Grill-Sommerfest und verschiedene thematische Abende, die auf die spielenden Nationen abgestimmt sind.

Beim Grill-Sommerfest anlässlich des EM-Halbfinales werden landestypische Speisen und Dekorationen die Turnieratmosphäre perfekt widerspiegeln.
 
General Manager Werner Müller und People Trainings Managerin Belinda Heimann unterstützen das Azubi-Organisationskomitee federführend und schätzen die Eigeninitiative und Kreativität der Auszubildenden.

„Unser Ziel ist es, den Zusammenhalt im Team zu stärken und unseren Mitarbeitern unvergessliche Erlebnisse zu bieten“, betont Werner Müller. „Die Europameisterschaft 2024 bietet somit die perfekte Gelegenheit, dies in die Tat umzusetzen.“ 

Ran an den Ball

Ein weiteres Highlight ist der pünktlich zur Europameisterschaft 2024 eröffnete, nagelneue SoccerGround-Fußballplatz direkt bei den neuen Myteam Mitarbeiterapartments. Das DFB-Minispielfeld mit Kunstrasen und besonders sicherer, stabiler Bauweise wurde extra unter strengen Vorgaben des DFB konzipiert und steht den Mitarbeitern auch nach der EM unbegrenzt zur Verfügung.

So bietet es dem Team nicht nur die Möglichkeit, ihre Fußballfähigkeiten zu verbessern, sondern auch einen weiteren Ort für gemeinschaftliche Aktivitäten und sportliche Wettkämpfe.

Public Viewing in der Lobby für Gäste

Das Hotel denkt auch an seine fußballbegeisterten Gäste: Während der Europameisterschaft verwandelt sich die Lobby des 5-Sterne-Luxusresorts in einen lebendigen Treffpunkt für Fußballfans. Alle Spiele werden live übertragen, sodass Gäste die Spannung und Atmosphäre gemeinsam erleben können.

Dazu bietet das Haus eine Auswahl an eigens für die EM kreierten, ländertypischen Snacks und Drinks. Beispielsweise bietet das spezielle Länder-Menü unter anderem spanischen Käse mit Pilzkroketten und Dip, eine Berchtesgadener Currywurst sowie einen Alpen Hot Dog.
 
(Kempinski Hotel Berchtesgaden/CHHI)
 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Urkundenverleihung an Jürgen Hennig am Ausbildungsbotschafter-Tag Nürnberg 2024 (Foto: © Dehoga/Kempinski)
Förderung
Förderung

Jürgen Hennig zum Ausbildungsbotschafter ernannt

Seit 16 Jahren ist Hennig für das Kempinski Hotel tätig, seit einem Jahr als Ausbildungsverantwortlicher. Jetzt wurde er für sein herausragendes Engagement in der Nachwuchsförderung vom Dehoga Bayern gewürdigt.
Auszubildende aus den Hotels der BWH Hotels Central Europe
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Gelungener Azubi-Tag bei den BWH Hotels

Bei dem alljährlich stattfindenden Event können die Lehrlinge einen Blick hinter die Kulissen der Hotelgruppe werfen und die Unternehmenszentrale kennenlernen. Außerdem erwartete sie ein informatives Programm rund um die Branche. 
Die Auszubildende Teresa Rohrbach an der Rezeption
Ausbildung
Ausbildung

Azubis übernehmen die Regie im A-Rosa Travemünde

Volle Verantwortung übernehmen, vorausschauend handeln und gemeinsam an einem Strang ziehen – das durften am 10. November die Azubis im A-Rosa Travemünde. Gäste konnten in dieser Zeit nur Azubis im Hotel vorfinden.
13 Auszubildende aus ganz Deutschland haben sechs Wochen lang das Kommando im Living Hotel Berlin Mitte
Ausbildung
Ausbildung

Azubis übernehmen Hotel – Mission Future Boss

Zu wenig Lehrlinge und gleichzeitig Fachkräftemangel. Diesem Dilemma wirkt Living Hotels aktiv entgegen. Im Azubi-Hotel Berlin Mitte wird mit Erfolg auf die eigene Nachwuchsförderung gesetzt. 
Dinnershow Billionaire St. Moritz
Dinnershow
Dinnershow

Grand Hotel des Bains Kempinski wird zur Bühne für Billionaire St. Moritz

Die Dinnershow von Formel-1-Legende Flavio Briatore bringt ihr gefeiertes Konzept in die Schweizer Alpen. Im Grand Hotel des Bains Kempinski vereint sie außergewöhnliche Gourmet-Erlebnisse mit spektakulären Live-Performances.
Präsentation des diesjährigen 2023er „Oberweseler Oelsberg Riesling Spätlese – edelsüß“
Projekt
Projekt

Hotel Schloss Rheinfels präsentiert neuen „Azubi-Wein“ 2023

Ein Projekt erwacht wieder zu neuem Leben: Bereits vor der Corona-Pandemie gab es die Idee für den „Azubi-Wein“. Nun präsentiert das Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar stolz die diesjährige Kreation. 
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Hotel Frankfurt Gravenbruch
Übernahme
Übernahme

Hilton übernimmt ehemaliges Kempinski-Hotel in Frankfurt Gravenbruch

Das Fünf-Sterne-Haus soll in den kommenden Monaten umfassend renoviert und als Flaggschiff der Hilton-Marke wiedereröffnet werden. Mit der Übernahme stärkt die Hotelkette ihre Präsenz in Deutschland. 
Kempinski The Spa – Garten Kempinski Hotel Berchtesgaden, Deutschland
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Kempinski Hotels veröffentlichen neuen ESG-Bericht

Bekenntnis zur Nachhaltigkeit: Die Kempinski Hotels haben ihren dritten ESG Report veröffentlicht. Der Bericht verdeutlicht die großen Fortschritte der Luxushotelgruppe in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.