Jägermeister Scholarship 2025: Jetzt bewerben!
„Das Jägermeister Scholarship ist eine großartige Chance, junge Bartender auf ihrem Karriereweg zu begleiten und zu unterstützen. Dabei entstehen nicht nur unvergessliche Erlebnisse, sondern auch ein starkes Netzwerk, das weit über das Scholarship hinausgeht“, sagt Nina Eggeling, Senior Manager Global Culture & Experiential Marketing, Mast-Jägermeister SE. „Die Teilnehmer helfen sich gegenseitig und bilden eine Gemeinschaft, die für Bartender unglaublich wertvoll ist.“
Jetzt bewerben!
Jägermeister unterstützt mit dem internationalen Bartender-Netzwerk Hubertus Circle seit vielen Jahren die weltweite Barkultur und fördert dabei die Talente hinter dem Tresen. Jetzt startet das Jägermeister Scholarship x Virtual Edition wieder: Ab dem 14. April bis 26. Mai 2025 können sich junge Bartender über die Webseite des Hubertus Circle (www.hubertuscircle.com) für das Programm bewerben. Die Bewerber sollten zwischen 21 und 35 Jahre alt sein und in einem der 18 Hubertus Circle Länder wohnen.
Das Jägermeister Scholarship bietet zehn bis 15 Bartendern die Möglichkeit, sich in ihrem persönlichen Way-of-Work weiterzuentwickeln, von erfahrenen Mentoren zu lernen und sich auszutauschen. Entsprechend viel Nachfrage gibt es jedes Jahr, um einen der begehrten Plätze zu bekommen: Allein im Jahr 2024 gab es 269 Bewerbungen.
Für die Auswahl zählt, dass die Person aktiv in einer Bar arbeitet und bereits über ein Gewisses Know-how, was die Drinks sowie die Industrie angeht, verfügt.
Das bietet die Scholarship
Das dreimonatige Mentorenprogramm findet von September bis November 2025 digital statt, sodass die Bartender weiterhin in ihren Betrieben arbeiten können. Jägermeister Global Brand Ambassador Nils Boese wird regelmäßig dabei sein und die Teilnehmer unterstützen.
Außerdem werden internationale Experten bei den Masterclasses ihr Wissen in Keynotes und Workshops teilen. Kreativ-Challenges und Projektaufgaben stehen ebenfalls auf dem Programm. Da heißt es, neben der Kreation von neuen Drinks auch mal ein Bar-Tool oder ein Drink Booklet zu entwickeln.
Nach dem erfolgreichen Abschluss werden die Teilnehmer automatisch Mitglied im Hubertus Circle.
„Das Scholarship hat mich absolut begeistert! Es ist echt spannend zu sehen, wie Kreativität, Handwerkskunst und Gemeinschaft im Bartending zusammenkommen“, sagt Kelvin Mwiti von der Hero Bar in Nairobi, Kenia, der am Scholarship 2024 teilgenommen hat. „Hier kann man nicht nur tolle Drinks mixen, sondern auch persönlich und beruflich wachsen. Eine einzigartige Chance.“
(Jägermeister/SAKL)