ITB Hospitality Day: Trends und Themen
Los geht’s am 9. März mit einem globalen Trend. Die gute alte Jugendherberge hat sich zum Social Hub für Junggebliebene weiterentwickelt. Globtrotter mit großem und kleinem Budget werden bedient unter dem Thema „Hostels – refreshed“. Kreative Newcomer wie etablierte Ketten melden sich zu Wort: Eric van Dijk, COO von Meininger Hotels; Paul Halpenny, Director of Group Supply der spezialisierten Buchungsplattform Hostelworld und Frédéric Fontaine, Senior Vice President Global Marketing und zuständig für das junge Innovation Lab von AccorHotels sind unter anderem als Speaker mit dabei.
Der gesamte Kongress läuft in diesem Jahr unter dem Motto „Künstliche Intelligenz“. Auch hier werden bekannte Branchenexperten in einer Talkrunde erörtern, welche Ideen und Schnittstellen Sinn machen und wie die Hotellerie mit der voranschreitenden Digitalisierung bislang umgeht. Mit dabei sind unter anderem Dr. Andriew Lim, Professor für Innovation und Technopreneurship in Hospitality an der HotelSchool The Hague und Hubert Viriot, CEO der technologie-affinen Yotel Hotels.
Herausforderungen und Trends in der Hotellerie entwickeln sich rasend schnell. Zudem gibt es in unserer modernen und in letzter Zeit von Gewalt geprägten Welt zahlreiche Fragen. Wie werden Hotels mit der Herausforderung Food & Beverage umgehen? Wie beeinflussen Metasearcher & Co. die Online-Performance von Hoteliers? Wie können Städte, Hotelgruppen und andere Business-Partner angesichts von Terror und Katastrophen das Vertrauen von Reisenden zurückgewinnen? Wie schaffen es Hoteliers und Touristik-Experten, in guten und schlechten Zeiten ihre Hotel-Performance hochzuhalten? Fragen wie diese werden von Fachexperten diskutiert und erörtert. Selten war der Hospitality Day so spannend wie in diesem Jahr (ots / MJ)