INTERNORGA: Worauf hoffen die Aussteller?
Halle A1, Stand 304, Logo Café
„Wir wollen dieses Jahr vor allem ein Bewusstsein für mehr Umweltschutz schaffen und unsere Kunden dazu bewegen, auf umweltschädliche Pappbecher zu verzichten. Wir bieten dafür extra einen wiederbefüllbaren Becher an, damit trotzdem jeder seinen Kaffe to go genießen kann. Natürlich wollen wir auch neue Kontakte knüpfen und gute Gespräche mit Interessenten führen.“
Halle A1, Stand 302, Bürger Profiküche
„Wir sind auf der INTERNORGA, um neue Kunden zu gewinnen und Interessenten von unseren Produkten zu überzeugen. Die Pflege und der intensive Austausch mit Bestandskunden gehört selbstverständlich auch zum Pflichtprogramm während der Messe. Dieses Jahr haben wir uns vor allem sehr stark auf vegetarische und vegane Produkte konzentriert. Dieser Bereich liegt einfach nach wie vor enorm im Trend.“
Halle B3, Stand 201 Gastronovi
„Wir möchten natürlich unsere bereits bestehenden Kunden glücklich machen. Die digitale Entwicklung der Gastronomie wollen wir mit unserem Online-Bestellsystem optimieren, sodass der Bestellvorgang für Gäste weiter verbessert wird. Die Nachfrage ist definitiv vorhanden. In den vergangenen Jahren konnten wir unser Geschäft jeweils verdoppeln. Der Bedarf ist einfach riesig, niemand will mehr Insellösungen, sondern eine nachhaltige Gesamtlösung.“
Halle B4, Bioland Gemeinschaftsstand, Emils Biomanufaktur
„Wir bieten Convenience-Produkte an, die komplett ohne Konservierungsstoffe, Verdickungsmittel oder Hefe-Extrakte hergestellt sind. Alle Produkte sind selbstverständlich Bio. Unsere veganen Majonesen und zuckerfreien Ketchups sind bereits sehr erfolgreich. Wir glauben, dass die Nachfrage nach derartigen Produkten in der Gastronomie weiter steigen wird. Gestern bekamen wir den Future Award Trend verliehen, was unsere Einschätzungen bestätigt. Die Messe dürfte vielversprechend werden.“
Halle B4, Stand 312 One Pint
„Wir wollen hauptsächlich unsere Markenbekanntheit stärken und die Craft Beer Szene weiter voranbringen. Wir haben 250 ausländische Biere im Programm. Die Messe übertrifft bereits jetzt alle Erwartungen, die Nachfrage nach Craft Beer ist so groß wie nie zuvor.“
Halle A1, Stand 410, Intergast
„Wir sind jetzt zum zweiten Mal auf der INTERNORGA und wollen vor allem unsere neuen Marken an den Mann bringen und vermarkten. Dafür bieten wir all unsere Produkte zur Verkostung an. Unser primäres Ziel ist die Imagewerbung.“
Halle B5, Stand 422, Vega
„Wir möchten auf der INTERNORGA vor allem Kundennähe herstellen. Es gibt sehr viele Stammkunden, die uns hier besuchen und sich inspirieren lassen. Die meisten möchten unsere Produkte in die Hand nehmen und haptisch erleben. Das ist etwas, was bei einem Online-Versandhändler im normalen Geschäftsalltag nicht möglich ist. Der erste Tag war im Vergleich zum Vorjahr ein mehr als unerwarteter Erfolg.“
Halle B4, Stand 205, Fuchs Foodservice
„Ich erwarte mir viele interessierte Gäste, die wir hoffentlich mit unseren neuen Produkten begeistern können. Bislang läuft es sehr gut, die Besucher bleiben stehen, wollen probieren und sich informieren. Unsere Gewürze und Gewürzkompositionen kommen hervorragend an. Das freut mich natürlich sehr.“
Halle B1, Stand 303, Rancilio Group Deutschland
„Ich muss sagen, ich erwarte mir sehr viel von der INTERNORGA. Vor allem das Netzwerken ist uns sehr wichtig. Nach dem ersten Tag kann ich sagen, dass es mehr als gut läuft. Wir haben gute Termine und auch die Besucher bleiben von sich aus stehen und kommen an unseren Stand.“
(MJ)