Internorga 2023 feiert zwei Premieren
Fermentation, Plant-Based und personalisierte Ernährung – die Gastrotrends sind vielfältig. Als Trendinkubator bietet die Internorga mit der Plattform „What The Food! – by foodlab“ der kreativen Gastro-Szene in Hamburg 2023 erstmals eine eigene Bühne zur Präsentation und Diskussion ihrer Ideen und Insights.
„Ernährungsgewohnheiten und Gästebedürfnisse unterliegen einem ständigen Wandel. Um darauf dynamisch reagieren zu können, muss die Branche nicht nur nah am Puls der Zeit sein, sondern sich auch schnell auf die neuen Gegebenheiten einstellen“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress.
Sie ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir dank unseres Partners foodlab Hamburg und ihres Formats ‚What The Food! – by foodlab‘ unseren Besuchern noch mehr Brainfood und Raum zum Netzwerken anbieten können.“
Was bewegt die Gastro-Szene – foodlab Hamburg lädt zum Austausch
Im Fokus von What The Food! – by foodlab steht der Austausch zwischen Newcomern und Branchenexperten. In Paneldiskussionen, Live-Pitches und Impulsvorträgen werden Insights vermittelt und Lösungsansätze für aktuelle Branchenthemen neu gedacht. Die Themenpalette reicht hierbei von Lösungen für Mehrweg und Kreislaufwirtschaft über Digitalisierung bis hin zu Robotik und Nachhaltigkeit.
Moderiert werden die einzelnen Panels von Branchen-Insidern wie Christin Siegemund von foodlab Hamburg, Köchin und Buchautorin Antje de Vries von den F&B Heroes und Dr. Hendrik Susemihl von Goodbytz.
What The Food! – by foodlab befindet sich zwischen den Hallen B3 und B4 OG und ist vom 10. bis zum 14. März jeweils von 11 bis 15 Uhr geöffnet.