Internorga 2022 mit neuen Specials
Geschmackvolle Konzepte, erfrischende Themen und sprudelnde Ideen – das erwartet Besuchende auf der Internorga vom 18. bis 22. März 2022. Auf dem Hamburger Messegelände lassen sich in den Hallen A1, A3 und A4 sowie in den Hallen B1 bis B4 Obergeschoss die neuesten Nahrungsmittel, Getränke und Kaffee/-maschinen im größten Ausstellungsbereich entdecken. In neuen Themenbereichen wie der Craft Coffee Area und Soft Factory werden aktuelle Trends aus dem Getränkesegment präsentiert. Eine optimierte Hallenstruktur trägt zudem zur optimalen Besucherführung bei.
Nahrungsmittel, Getränke und Kaffee
Im Zuge der neuen Hallenbelegung stehen die Hallen A1, A3 und A4 sowie die Obergeschosse der Hallen B1 bis B4 der Internorga ganz im Zeichen der Nahrungsmittel, Getränke und Kaffee. Mehr als 350 Ausstellende präsentieren hier ihre Neuheiten und Innovationen für Teller, Gläser und Tassen. Dabei reicht das Angebot von pflanzenbasierten Speisen, über Tiefkühl- und Convenience-Produkte bis hin zu hochwertigen Destillaten, Kaffees und alkoholfreien Getränken. Mit dabei sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Bereich Food and Beverages sowie große internationale Konzerne wie Coca Cola, Red Bull oder Gerolsteiner.
Craft Coffee Area, Soft Factory und Craft Spirit Lounge
Zukunftsgerichtete Impulse für die Branche geben drei Trendbereiche, die einen großen Mehrwert für alle Interessenten des Getränkesegments bieten. Dabei kommt einem der beliebtesten Getränke der Deutschen, dem Kaffee, eine besondere Aufmerksamkeit zu: In der neu geschaffenen Craft Coffee Area treffen Akteure des Außer-Haus-Marktes auf handwerklich arbeitende Röstereien. Alle Ausstellende eint das Angebot hochwertiger Kaffeespezialitäten aus Kaffeebohnen, die mit viel Hingabe und Geschick geröstet und verarbeitet wurden. Für Liebhaber hochprozentiger Destillate hat sich die bewährte Craft Spirit Lounge als ‘Must-Visit‘ etabliert. In entspannter Atmosphäre stellen hier 20 Aussteller ihre handwerklich produzierten Spirituosen, wie Gin, Whisky, Rum, Korn, Wodka, Grappa oder Obstbrände vor. Wer dagegen auf alkoholfreie Erfrischung setzt, findet in der neuen Soft Factory Produkthighlights aus dem Reich der Limonaden, Saftschorlen und Eistees auf einer Fläche gebündelt.
Getränkesegment wird vielfältiger
„Mit der optimierten Hallenstruktur und den neuen Getränketrendbereichen stellen wir nicht nur zahlreichen Start-ups eine Plattform zur Verfügung, sondern schaffen gleichzeitig mehr Raum für mittelständische Unternehmen und internationale Player. Für Fachbesuchende wird das Getränkesegment im kommenden Jahr noch vielfältiger und bietet mit den aktuellen Themen einen ganz besonderen Erlebnischarakter“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH.
Der Ausstellungsbereich ‚Nahrungsmittel, Getränke und Kaffee/-maschinen‘ ist über die Eingänge Mitte, Eingang West (U-/S-Bahn Sternschanze) und Eingang Ost (U-Bahn Stephansplatz) erreichbar.
(Messe Hamburg und Congress/MK)