INTERNORGA 2017: Trendsetter im Außer-Haus-Markt
Der spannendste Messetermin findet in Hamburg statt. Vom 17. bis 21. März 2017 ist auf der Internorga nicht nur die Belle Etage des Außer-Haus-Marktes vertreten. Auch Startups, Jungunternehmer und Trendscouts tummeln sich auf der internationalen Leitmesse. Die heißesten Tipps für Aussteller und Besucher kurz und knackig vorgestellt:
Newcomer´s Area
Low-Carb Pizza, Doppelbockliqeur sowie das weltweit erste härtegradverstellbare Taschenfederkernbett sind nur drei der innovativen Aussteller-Produkte in der Newcomer´s Area. Seit 2010 präsentieren hier Unternehmen erfolgreich ihre frischen Ideen der breiten Fachöffentlichkeit. Die Internorga gibt damit in der Halle B4 (Obergeschoss) Neueinsteigern in den Außer-Haus-Markt die Chance, neue Zielgruppen und Geschäftsfelder aus Gastronomie und Hotellerie für sich zu erobern.
Pink Cube
Karin Tischer, internationale Trendforscherin und Inhaberin von food & more, präsentiert im „Pink Cube“ wegweisende Konzepte und Impressionen, spannende Produkte und Geschmackswelten für Bäcker und Gastronomen. Wer Karin Tischer finden will, der begibt sich ins Erdgeschoss der Halle B2. Hier erfahren die Besucher u. a. von internationalen Trends in der Foodblogger-Szene, der neuen BBQ-Trends und digitalen Marketingoffensiven.
BACK Stage
Im „Back-Stage-Bereich“ der Internorga erleben Besucher junge Bäcker bei der Arbeit: Live-Inspirationen für künftige Verkaufsschlager. Die Bühne gehört der kreativen Bäcker- und Konditorenkunst. Meister und Nachwuchskräfte zeigen, wie kreativ und anspruchsvoll ihr entsprechendes Handwerk ist. Heiße Ideen und neue Verarbeitungstechniken für Mehl, Zucker, Schokolade & Co. stehen dabei im Mittelpunkt. Den „BACK-Stage-Pass“ gibt es in Halle B6.1
Süße Kunst
Richtig „süß“ wird es am Eingang Süd der Hamburger Messe. Dort kreieren und präsentieren innovative Konditoren meisterliche Torten- und Kuchen. In langjähriger Messe-Tradition werden dort in einem Wettbewerb die kreativsten Konditorenkunstwerke prämiert.
Hoteltrends 2017
Bei den Übernachtungsgästen ist 2017 vor allem „Indivivualität“ gefragt. Gemütlich und einzigartig soll es werden. Dabei spielen Naturmaterialien wie Leinen- und Seidenstoffe sowie Holz und Naturstein die 2017 eine nicht untergeordnete Rolle. Sie wirken nicht nur beruhigend und einladend, sondern entsprechen zudem den Wünschen einer ökologisch bewussten, nachhaltigkeitsorientierten Hotellerie.
Hotel-Design das A und O
Ansprechendes Design und Farbgebung sind in der Hotellerie zu einem entscheidenden Faktor und Differenzierungsmerkmal geworden. Dabei werden raffinierte Gestaltungselemente und die optimale Colorierung immer entscheidender und tragen im viel umkämpften Hotelmarkt zur Imagebildung des jeweiligen Hauses und zur Gästebindung bei.
Atmosphäre schaffen – in der Lobby oder im Hotelzimmer gelingt das vor allem mit der richtigen Beleuchtung. Gezielt eingesetzte Lichtquellen unterstreichen den individuellen Charakter jedes Raumes. Neben der Atmosphäre spielt auch das Thema Energieeffizienz eine wichtige Rolle.
Tischlein, deck dich!
Natürlichkeit ist auch in Sachen Tischdekoration, Geschirr, Besteck & Co. der prägende Trend. Diese Entwicklung spiegelt sich nicht nur im Design, sondern auch in den verwendeten Materialien wider. Die sorgfältige Auswahl hochwertiger Rohstoffe ist das A und O, wenn es um nachhaltige Produkte geht.
„Skywalk Tafel“
Inspiration pur – das ist die Internorga Skywalk Tafel. Die Aussteller präsentieren hier auf einer gläsernen Brücke (zwischen den Hallen A1 und B1) ihre Ideen für den gedeckten Tisch. (Hamburg Messe / FL)