Intergastra geht neue Wege
Im kommenden Jahr veranstaltet die Messe Stuttgart erstmals die INTERGASTRAdigital. Vom 8. bis 10. März 2021 erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Produktinnovationen auf einer digitalen Plattform und zu einem übergreifenden Wissenstransfer. Präsentationen, Diskussionsforen und Vortragsveranstaltungen sollen dabei den Austausch unterstützen.
„Wir möchten unseren Teilnehmern mit der INTERGASTRAdigital in einer herausfordernden Zeit ein Forum für den Austausch innerhalb der Branche bieten. Gleichzeitig ist es unser Ziel, den Ausstellern eine Möglichkeit zu geben, ihre Produktneuheiten vorzustellen“, erklärt Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Digitale Eventformate werden und können Live-Messen jedoch nicht ersetzen.“ Die virtuelle Intergastra sei eine Ergänzung zur Messe im Jahr 2022, mit der in den herausfordernden Zeiten die Branche zusammengebracht und unterstützt werden soll.
Dehoga unterstützt bei der Entwicklung des Programms
Das Programm wird gemeinsam mit dem Dehoga Baden-Württemberg entwickelt. „Die Intergastra bringt die Branche zusammen – das ist in der aktuellen Lage wichtiger denn je“, erklärt Fritz Engelhardt, Vorsitzender des DEHOGA Baden-Württemberg. „Wir vom DEHOGA Baden-Württemberg engagieren uns hierbei als ideeller Träger der Intergastra gerne und gestalten das Programm mit unserer DEHOGA Online Akademie aktiv mit.“
Fleet Events sind technischer Partner
Als inhaltlicher und technischer Partner ist Fleet Events ebenfalls an der INTERGASTRAdigital 2021 beteiligt. „Mit der Intergastra und der Messe Stuttgart verbindet uns nicht nur die Chef-Sache in Düsseldorf und 2021 in Wien, sondern auch das Bestreben, der Gastronomie-Branche in diesen herausfordernden Zeiten als Partner bei der Suche nach Antworten auf die brennendsten Fragen zur Seite zu stehen. Darüber hinaus planen wir bei der Weiterentwicklung unserer neuen, digitalen Event-Plattform ‚xircus‘, auf der die INTERGASTRAdigital umgesetzt wird, eng zusammen zu arbeiten“, so Christoph Rénevier, Geschäftsführer von Fleet Events, über die Zusammenarbeit.
(Messe Stuttgart/NZ)