Veranstaltung

HSMA und Partner starten innovatives Fachevent für die Hotellerie

Wilhelm K. Weber
Wilhelm K. Weber, Verwaltungsratspräsident der Swiss Hospitality Collection und Mitorganisator des Events (Foto: © HSMA Deutschland)
„Das Zeitalter der digitalen Herrschaft“ – so lautet der Titel des internationalen Revenue-Management-Events, das die HSMA gemeinsam mit verschiedenen Partnern organisiert. Im Fokus steht dabei die Automatisierung im Revenue Management.
Mittwoch, 25.01.2023, 13:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

 „Auch im Revenue Management müssen wir uns offensichtlich der Tatsache stellen, dass nicht länger der ‚Humane Revenue Manager‘ die besten Entscheidungen trifft“, sagt Revenue-Management-Experte Wilhelm K. Weber.

Er ergänzt: „Dennoch sind die Programme komplex und es bedarf einer klaren Strategie, damit das Computerprogramm nicht zum unkontrollierten Selbstläufer wird. Somit hat die Hotellerie hier einige Herausforderungen zu meistern. Mit diesem Event wollen wir den Teilnehmern relevante Lösungsansätze bieten.“

Computer und Algorithmen im Fokus

Unter dem Titel „Das Zeitalter der digitalen Herrschaft – Part of the Global Revenue Forum 2023“ organisieren die Gastgeber Swiss Hospitality Collection, SHL – Schweizerische Hotelfachschule Luzern, SHS Academy, Hotel & Gastro Union sowie die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland ein innovatives Fachevent für die Hotellerie.

Bei dem Tagesevent wird das Thema Computer und Algorithmen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und Inputs für den Praxisalltag vermittelt. So gehören Computer und Algorithmen längst zu unserem Alltag und entscheiden in vielen Aspekten unseres Lebens bereits heute.

Veranstaltungsort ist die SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern. Das Event ist Teil des Global Revenue Forums, welches am 31.1.2023 zeitgleich in London, Stockholm, Milano und Luzern stattfindet.

Top Keynotes via Stream

Die Top Keynotes werden mithilfe eines Livestreams aus den anderen Locations hinzugeschaltet. „Wir streamen in Luzern spannende Vorträge aus den jeweiligen Locations in Milano, London oder Stockholm und bieten im Rahmen unseres Programms vor allem Inhalte rund um Automatisierung im Revenue Management mit in der Branche etablierten Speakern vor Ort. Hinzu kommt die Möglichkeit eines aktiven Austausches in der Location“, erklärt Anna Heuer, Mitorganisatorin des Events in der Schweiz und Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

16. HSMA Hotelcamp
Event
Event

HSMA Hotelcamp feiert erfolgreich Premiere in Norddeutschland

Austausch, netzwerken und voneinander lernen – Anfang November trafen sich über 130 Hotelbegeisterte aus ganz Deutschland zum 16. HSMA Hotelcamp im Atlantic Hotel Galopprennbahn in Bremen. Das Barcamp-Format, das seit 2008 fester Bestandteil der etablierten Events innerhalb der Branche ist, fand damit zum ersten Mal in Norddeutschland statt.
HSMA & Partner präsentierten internationales Revenue Management Event in Luzern
Event
Event

HSMA & Partner vermitteln Praxiswissen für Hoteliers

Die HSMA hat sich zur Aufgabe gemacht, mittels Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten ihrer Mitglieder in den verschiedensten Bereichen zu stärken. So geschehen nun auch auf dem Revenue Management Event in Luzern.
#YoungRockstars 2023
Thementag
Thementag

„About Hospitality“ lockte über 200 junge Talente an

Bereits zum zweiten Mal organisierte die HSMA Deutschland den Thementag „About Hospitality“ – ein interaktives Event mit live gestreamten Vorträgen und spannenden Diskussionsformaten rund um die Berufe in der Hotellerie. Mehr als 200 junge Talente kamen dafür nach Berlin, Hamburg und München.
#YoungRockstars 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

About Hospitality geht in die zweite Runde

Initiiert von Menschen aus der Hotellerie dreht sich bei dem bundesweit organisierten Thementag „About Hospitality“ alles um die Hotellerie sowie ihre spannenden, vielseitigen Jobs und Karrieremöglichkeiten. Der Branchenverband HSMA Deutschland will nun an den Erfolg aus dem vergangenen Jahr anknüpfen und weiterhin dafür sorgen, dass auch junge Menschen ein Netzwerk aufbauen können. 
In diesem Jahr findet das HSMA Hotelcamp vom 2. bis zum 4. November 2023 im Schloss Hohenkammer statt.
Event
Event

15 Jahre HSMA Hotelcamp: Auch in diesem Jahr die Plattform für einen offenen Austausch in der Hotellerie

In den vergangenen 15 Jahren hat sich das HSMA Hotelcamp als bedeutendes Branchenevent etabliert, das sowohl für erfahrene Hoteliers als auch für Nachwuchstalente eine zentrale Anlaufstelle bietet. In diesem Jahr findet es vom 2. bis zum 4. November 2023 im Schloss Hohenkammer statt.
#HSMAday
Veranstaltung
Veranstaltung

#HSMAday 2023: Branchenexperten und Vordenker teilen ihr Wissen

Praxisnah, neutral und aktuell: Vom 6. bis zum 7. September 2023 findet der #HSMAday im Scandic Hafenpark in Frankfurt am Main statt. Schwerpunkt bilden dieses Mal KI, Distribution, Marketing und Recht. 
Erstes upnxt Hospitality Festival
Veranstaltung
Veranstaltung

Erstes Hospitality Festival „upnxt“ gab Einblicke in zukunftsrelevante Themen der Hotellerie und Gastronomie

Inspiration und Wissen teilen, sich austauschen und vernetzen und die Hospitality Branche gemeinsam würdigen und feiern – so die Idee des ersten upnxt Hospitality Festivals. Am 21. und 22. Juni 2023 feierte das Event Premiere im Science Congress Center Munich. Rund 850 Teilnehmer aller Hospitality Segmente und Levels kamen dabei zusammen. 
HSMA HR & Employer Branding Camp 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

HSMA HR & Employer Branding Camp 2023 bot mehr als nur die Fachkräftemangel-Thematik

Über 70 Teilnehmer aus der Hotellerie reisten nach Norddeutschland, um an dem HSMA HR & Employer Branding Camp 2023 teilzunehmen. Das Branchenevent setzte dabei auf einen Austausch mit einer breiten Themenvielfalt.
Hotelcamp 2022
Veranstaltung
Veranstaltung

Hotelcamp 2022 startet im Herbst

Vom 10. bis zum 12. November findet im Parkhotel Heilbronn das Hotelcamp statt. Die HSMA Deutschland und Realizing Progress organisieren das Event bereits zum vierzehnten Mal in Folge als kreative Innovationsplattform für die Hotellerie.