HOGA versammelt Bayerns Gastgeber
Die Nürnberger HOGA wird vom 13. bis 15. Januar 2019 ein mannigfaltiges Angebot für alle Hotels, Restaurants, Cafés, GV, Bäcker, Konditoren, Metzger und Caterer präsentieren und sämtliche Facetten des modernen Gastgewerbes beleuchten, wobei rund 700 Aussteller auf 40.000 Quadratmetern einen kompakten Marktüberblick geben werden. Die großen Angebotsbereiche „Food & Beverage“, „Küchentechnik“ sowie „Einrichtung & Ausstattung“ und „Software- & IT-Dienstleistungen“ werden dabei von verschiedenen Trendthemen begleitet.
Vom Foodtruck bis zu digitalen Zukunftswelten
Im HOGA-Novum trifft sich etwa die Zukunft des Gastgewerbes: Start-ups aus allen Bereichen des Gastgewerbes präsentieren hier ihre Ideen, Produkte, Lösungen und Dienstleistungen. Dazu gehören sowohl Food-Trends als auch Innovationen aus dem Beverage-Bereich. Unter „Digital Future“ finden sich Software-Lösungen und IT-Angebote, die das Gastgewerbe voranbringen, optimieren und erleichtern. Auch zum Thema Foodtrucks wird die HOGA einen bunten Bogen spannen, der sich vom optimalen Fahrzeug über die Ausstattung und der mobilen Küchentechnik bis hin zu nachhaltigem Einweggeschirr und Grundnahrungsmitteln erstreckt. Die zukünftigen Gäste stehen indes bei „Kids‘ First Choice“ im Vordergrund. Hier informieren die Aussteller über funktionale Ausstattung für Kinder wie etwa platzsparende Wickeltische und Kinderbetten, aber auch über Spielzeug, das auch für die kleinen Besucher den Restaurantaufenthalt zum Erlebnis machen soll.
Die Gemeinschaftsbeteiligung Bayerischer Brauereien präsentiert die Vielfalt der heimischen Biere, während unter dem Titel „Spezialitätenland Bayern“ 20 bayerische Unternehmen bayerische Kulinarik von ihrer besten Seite offenbaren. Der Mercato Italiano zeigt hingegen alles von italienischer Feinkost über Pizza und Pasta bis hin zu Grundnahrungsmitteln sowie Produkte und Zubehör für italienische Gastronomiebetriebe. Weitere Infos gibt es unter www.hoga-messe.de (TH)