HOGA Nürnberg 2023 startet in 3 Tagen
So unterschiedlich die Branche auch ist, so divers sind auch die Angebote der 470 HOGA-Aussteller. Die richten sich an Gastronomen, Hoteliers sowie an Verantwortliche in Großküchen, Kantinen, Cafés, Bäckereien und Metzgereien, Bars oder Imbissbetrieben und Foodtrucks.
Welche Themen stehen bei der HOGA 2023 im Mittelpunkt?
Personalmangel, steigende Energiekosten und niedrige Konsumlaune sowie die Sorge vor weiteren coronabedingten Einbußen und Ausfällen sind nur einige Herausforderungen, mit denen die Branche der Gastgeber aktuell zu kämpfen hat. Gleichzeitig gilt es, Ziele nicht aus dem Blick zu verlieren – wie Nachhaltigkeit und Regionalität – und gleichzeitig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Ein weiteres Thema, das nach wie vor die Branche bewegt, ist die Digitalisierung und Optimierung von Prozessen mithilfe der Schaffung neuer Arbeitsstrukturen und unter Berücksichtigung technischer Innovationen wie smarten App- und Softwarelösungen.
Gleichzeitig bietet die Messe den Besuchern neben dem Entdecken zahlreicher neuer Produkte und Lieferanten auch die Möglichkeit des gegenseitigen Austauschs und Netzwerkens.
Was ist neu auf der HOGA 2023?
Erstmals findet die Foodspecial parallel an allen drei Messetagen zur HOGA statt. Fachlicher Träger der Messe ist der Dehoga Bayern. Der Service-Bund begleitet die HOGA an allen drei Tagen mit der Messe Foodspecial, die ebenso für alle HOGA-Besucher offen steht. Partner der HOGA, wie die BÄKO Franken-Oberbayern Nord, der Bund Deutscher Innenarchitekten bdia oder die Berufsverbände der Branche, prägen das Angebot der Messe.
Das Unternehmer-Forum „Zukunft Gastronomie“ liefert fachliche Impulse für die tägliche Arbeit und die „Culinary Food Stage“ zeigt, dass die
moderne Küche nachhaltig, kreativ und regional ist.
Mit einem Klick gelangen Sie zum aktuellen Programm der HOGA 2023.
Was gibt es auf der HOGA noch zu entdecken?
Das Angebot der HOGA 2023 verteilt sich auf drei Hallen (3A, 4 und 4A) in der Messe Nürnberg. Die Besucher finden hier Angebote in den Themenwelten Küchentechnik, Haus- und Betriebstechnik, Einrichtung und Ausstattung, Dienstleistung und Organisation, Software- und IT-Lösungen, Nahrungsmittel und Getränke.
Die Kafferösterei bietet Spezialitätenkaffees und die passende Technik und die Frankenwein-Vinothek zeigt Weine verschiedener Winzer. Der Bereich HOGA Inspiration zeigt Angebote rund um Trend-Themen, wie Veg & Veggie oder Meat & Fire.
Auch die Themen Packaging und Delivery sowie neue Ansätze zu mehr Nachhaltigkeit werden auf der Fachmesse vorgestellt. Im Hoganovum präsentieren Start-ups ihre innovativen Produkte und Lösungen, darunter auch die über 50 Teilnehmer des Gastro Innovation Awards by HOGA Nürnberg.
Mit einem Klick gelangen Sie zum aktuellen Ausstellerverzeichnis der HOGA 2023.
(AFAG Messen und Ausstellungen/THWA)