Sponsor

Hobart verleiht Sonderpreis beim „Koch des Jahres“

Teilnehmer „Koch des Jahres“ 2024
Die Vorfreude auf das Finale steigt. (Foto: © HOBART/www.mb-photodesign.com)
Am 5. Mai findet in der Allianz Arena das Halbfinale des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ statt. Sechzehn Kandidaten werden hier um den Einzug ins Finale kämpfen. Unterstützt wird der Wettbewerb von einem Hersteller gewerblicher Spültechnik.
Donnerstag, 02.05.2024, 10:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zum dritten Mal ist der Offenburger Spültechnikhersteller Hobart als Sponsor beim Wettbewerb „Koch des Jahres“ dabei. Beim Vorfinale in der Münchner Allianz Arena im Mai sowie beim Finale in Bonn zeigt der Hersteller von gewerblicher Spültechnik dem Fachpublikum aus Hotellerie und Gastronomie seine technischen Lösungen rund ums Spülen. 

Insbesondere die neue Generation Untertischspülmaschinen wird dieses Jahr dabei im Fokus stehen. 

Das "Besteck Premium"-Feature trocknet Messer, Gabeln und Löffel nach dem Spülvorgang rüttelnd. (Foto: © HOBART)
Das „Besteck Premium“-Feature trocknet Messer, Gabeln und Löffel nach dem Spülvorgang rüttelnd. (Foto: © HOBART)

Gerüttelt, nicht poliert!

Nach dem Kochen kommt das Spülen; nach dem Spülen meist noch das Trocknen und Polieren. Mit der Hobart-Technik kann man sich diese aufwendige Arbeit sparen.

Nach der Top-Dry-Trocknung, die das manuelle Nachtrocknen von Gläsern überflüssig macht, präsentiert Hobart in diesem Jahr das „Besteck Premium“-Feature, das Messer, Gabeln und Löffel nach dem Spülvorgang rüttelnd trocknet. Das Besteck kommt damit sauber und glänzend aus der Maschine und muss nicht mehr manuell nachpoliert werden.

Einer der Wettbewerbsteilnehmer darf eine Untertischspülmaschine mit diesem smarten Feature mit nach Hause nehmen.

Mit dem „Besteck Premium“-Feature kommt das Besteck sauber und glänzend aus der Maschine. (Foto: © HOBART)
Mit dem „Besteck Premium“-Feature kommt das Besteck sauber und glänzend aus der Maschine. (Foto: © HOBART)

Smarte Lösungen für die Gastronomie

„Die großartigste Kochperformance kommt nicht ohne verlässliche Spültechnik aus“, erklärt Markus Bau, Director Food Service bei Hobart. „Als Innovationsführer für gewerbliche Spültechnik ist es uns ein Anliegen, die Herausforderungen im Arbeitsalltag des Küchenpersonals zu erkennen und immer wieder neue technische Lösungen zu entwickeln, die dessen Arbeit effizienter und leichter machen.“

(Hobart/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jaspar Wcislo
Wettbewerb
Wettbewerb

Das ist der Koch des Jahres 2024

Sechs aufstrebende Spitzenköche kämpften am 21. Oktober 2024 im Kameha Grand in Bonn vor Tausend Fachbesuchern und Pressevertretern um den Titel. Mit ihren Drei-Gänge-Menüs mussten sie eine hochkarätige Spitzenjury überzeugen. Am Ende überzeugte ein Souschef aus Düsseldorf und sicherte sich den Sieg.
Dieter Müller
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres 2024: Finale als Hommage an Dieter Müller

Das große Finale des Live-Wettbewerbs „Koch des Jahres“ steht bevor. Sechs der talentiertesten Profi-Köche treten an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Das Besondere in diesem Jahr: Das Finale stellt eine Hommage an Spitzenkoch Dieter Müller dar. 
Junger Koch im Gespräch mit Gästen
Event-Tipp
Event-Tipp

Epicurean Night powered by Koch des Jahres

Am Vorabend des renommierten Kochwettbewerbs lädt Roika Solutions zu einem außergewöhnlichen Event ein. Im Kameha Grand in Bonn erwartet die Gäste ein kulinarisches Highlight. Sie dürfen nicht nur genießen, sondern finden sich auch in der Rolle der Juroren wieder.
Sechs Finalisten von 2Koch des Jahres"
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres: Sechs Finalisten gekürt

Gastronomiespektakel in der Allianz Arena: Am Wochenende fand das Halbfinale zum Wettbewerb „Koch des Jahres“ statt. Nun steht fest, welche sechs Kandidatenteams im Finale antreten werden. 
Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.
Starkoch Tim Mälzer war 2023 Ehrenjurymitglied beim Wettbewerb "Koch des Jahres". (Foto: © Roika Solutions)
Live-Event
Live-Event

Wettbewerb „Koch des Jahres“ findet in Allianz Arena statt

Am 05.05.2024 findet der Live-Wettkampf in München in großer Kulisse statt. Erwartet werden sowohl Spitzenköche als auch Entscheider aus der Gastronomie. Noch besteht die Möglichkeit, sich zu bewerben.  
Miguel Marques
Auszeichnung
Auszeichnung

Koch des Jahres 2023 gekürt

Im Kameha Grand wurde am 13. November das größte Gastronomie-Spektakel des Jahres zelebriert. Sechs Kochtalente standen im Finale des bekannten Live-Wettbewerbs und kämpften um den Titel „Koch des Jahres“. Am Ende triumphierte ein Küchenchef aus München. 
Die sechs Finalisten
Wettbewerb
Wettbewerb

Sechs Kochtalente kämpfen um den Titel „Koch des Jahres“

Sechs Spitzenköche stehen im Finale des renommierten Profi-Kochwettbewerbs. Am 13. und 14. November werden sie sich unerwarteten Herausforderungen im Wettbewerbsmenü stellen, die es so bei „Koch des Jahres“ noch nie gegeben hat.
Simon Bantle
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres 2023: Simon Bantle setzt kulinarische Erfolgsstory des „epoca by Tristan Brandt“-Teams fort

Es war spannend: Am 23. Mai kämpften sechzehn Teams um den Einzug ins „Koch des Jahres“-Finale. Simon Bantle, der als Sous Chef für Spitzenkoch Niklas Oberhofer im Waldhaus Flims Wellness Resort arbeitet, setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch.