Heike Philipp gewinnt Michelin Service Award 2021
Die Diplom-Sommelière Heike Philipp hat den Michelin Service Award Deutschland 2021 erhalten. Die Inhaberin des Restaurant Philipp im bayerischen Sommerhausen wurde damit von der Mineralwassermarke S.Pellegrino für ihren herausragenden Service in der Gastronomie ausgezeichnet. Für Philipp bedeutet guter Service Herzlichkeit und sich um seine Gäste zu kümmern. „Gastgeber sein muss man leben und das mache ich total gerne. Ich liebe meinen Beruf und vermisse unsere Gäste. Der Service-Award ist ein extremer Ansporn, wenn wir wieder loslegen dürfen“, sagte sie bei der Preisübergabe.
Service keinesfalls unterschätzen
Wie wichtig das Drumherum beim Essen ist, weiß auch Marc Honold. „Für mich gehört zu einem exzellenten Service der aufmerksame Umgang mit den Gästen, die Beratung über Zutaten und Speisen sowie das Wissen über Wein und Mineralwasser.“ Denn in Erinnerung bleibe letztlich die Begegnung mit den Menschen, erklärt der Geschäftsführer von Nestlé Waters in Deutschland und Österreich. „Mit dem Service Award können wir für alle Servicekräfte eine Lanze brechen und ihre herausragenden Leistungen würdigen. Genau deshalb unterstützen wir bei S.Pellegrino diese Auszeichnung.“
(S.Pellegrino/KP)