Haubenfestival in Wien
Wenn der Gastronomieguide Gault-Millau zum Gourmetfestival bittet, dann lassen sich in Österreich die Stars hinter den heimischen Herden meist nicht lange bitten. Auch dieses Jahr, wenn am 8. und 9. September im Kursalon Hübner im Wiener Stadtpark zur 3. Gault-Millau Genuss-Messe geladen wird, steht daher das Who-is-who der österreichischen Kochszene Kochlöffel bei Fuß.
Wie zaubern Rudi Obauer oder Andreas Döllerer diese unvergleichlichen Aromen in ihre Alpinküche? Und warum liebt Heinz Reitbauer Zitrusfrüchte? In der großen Showküche geben die Top-Köche im Stundentakt Einblicke in ihr Repertoire. Neben Reitbauer, Obauer und Döllerer haben sich dort auch Konstantin Filippou, Simon Taxacher und Benjamin Parth angekündigt.
Weitere Haubenköche, die die Besucher mit ihren Kreationen verwöhnen werden sind u.a. Roland Huber, Paul Ivic, Toni Mörwald oder Silvio Nickol. Unterstützt werden die heimischen Küchenchefs dabei auch aus dem Ausland, wie etwa von Jean-Luc Rabanel aus dem L’Atelier in Frankreich, Alex Petricean aus dem Restaurant Maize in Rumänien oder David Vračko aus dem MAK in Slowenien.
Tagestickets gibt es ab 89 €. Infos: www.gaultmillau.at (CK)