Ginmarket Nürnberg steht kurz bevor
Auf dem Ginmarket Nürnberg präsentieren 40 Aussteller die verschiedenen Nuancen des Trendgetränks. Zu entdecken gibt es rund 200 Gins sowie verschiedene Tonics und einige korrespondierende Lifestyle-Angebote.
Unter den Ausstellern sind regionale Gin-Produzenten sowie die großen Marken bekannter Importeure. Vom klassischen London-Dry-Gin bis hin zu untypischen Gin-Varianten, die auch neue Zielgruppen für das Getränk begeistern können.
Die Gin-Experten und Bartender teilen ihr Fachwissen zu unterschiedlichen Themen mit den Gästen, beraten sie in Gesprächen und geben ihnen in Workshops praktische Tipps für die Zubereitung ginbasierter Cocktails mit an die Hand.
(G)Inspiration und Geschmack
Die Botanicals verliehen dem Gin oftmals seinen typischen Geschmack. Doch auch im Zusammenspiel mit unterschiedlichen Frucht-Aromen, wie Apfel oder Blaubeere kommen einzelne Geschmacksnuancen des Getränks besonders gut zur Geltung. Die Tonics unterscheiden sich dabei nicht nur in der Geschmacksrichtung. So können durch einen veränderten Kohlensäure-Anteile bestimmte Aromen des Getränks verstärkt oder abgeschwächt werden.
Exklusives Ginclubbing
Den Auftakt für die Veranstaltung macht das Ginclubbing am Vorabend der Messe. Bei dem Afterwork-Event am 28. Oktober stimmt ein „Mach1 Resident DJ“ im Ginmarket bereits auf das Wochenende ein, bevor dann im Nürnberger Club „Mach1“ weiter gefeiert werden kann.
Mit dem Ticket zum exklusiven Ginclubbing können die Besucher bereits nachmittags die Consumenta besuchen, sie erhalten im Ginmarket ein Tasting-Glas und haben bis 22:30 Uhr kostenlosen Eintritt in das Mach1. Die ersten 200 Ginmarket-Gäste im Mach1 erhalten darüber hinaus einen Gin+Tonic als Freigetränk.
Ginmarket und Consumenta – Zwei Messen mit einem Ticket
Der Ginmarket Nürnberg findet parallel zur beliebten Publikumsmesse Consumenta statt. Besucher haben die Möglichkeit, mit einem Ticket beide Veranstaltungen zu besuchen. Alle Informationen zum Ginmarket Nürnberg, der Gin+Tonic Messe, gibt es online.
(AFAG Messen und Ausstellungen/THWA)