Geballte Programmhighlights auf der Gastro Circle Bühne
Veranstalter RX Austria & Germany präsentiert ein Bühnenprogramm mit allem, was das Gastgeber-Herz begehrt. Auf der großen Hauptbühne in Halle 3/5 finden von Samstag bis Dienstag Diskussionen und Talks mit namhaften Persönlichkeiten aus der Branche statt, die zusätzlich auf gastmesse.at live gestreamt werden.
Programmhighlights der Gastro Circle Bühne
Nach der offiziellen Messe-Eröffnung am ersten Messetag starten die Gastronomen Toni Mörwald, Vitus Winkler, Manuel Nader und Heiko Grohmann den Talk-Marathon auf der Gastro Circle Bühne. Sie sprechen über Öko-Tourismus, nachhaltige Konzepte und Wege in eine wertvolle Zukunft.
Am Nachmittag rückt die Personalgewinnung in den Mittelpunkt, wenn Vivien Schulter, Christian Klaus, Christian Hollweck und Mike Rosbaud Tipps geben, wie man Mitarbeiter findet und bindet.
Diesmal ganz neu dabei
Um 15:00 Uhr wird erstmals der RX Female Award (powered by Female Future Festival) in den Kategorien „Youngster“ und „Role Model“ an außergewöhnliche Frauen aus dem Tourismus verliehen. Mit dabei: Bundesministerin Karoline Edtstadler, die die Patronanz des Awards übernommen hat.
Der Sonntag steht ganz unter dem Motto „Es ist kurz vor Zwölf“. Unter dem neuen Namen „zwoelf-Festival“ erhält das ehemalige Einfach Leben Festival einen Platz auf der Gastro Circle Bühne und holt Vordenker und Interessierte von in- und außerhalb der Gastronomie auf die Bühne, um lösungsorientiert die branchenspezifischen Herausforderungen anzugehen.
Wie sieht die Zukunft der Gastronomie aus?
Am Montag diskutieren Eduard Dimant (Mochi), Peter Dobcak (WKO) und Haya Molcho (NENI) die Zukunft der Lehre in der Gastronomie. Sie sind sich sicher: Vegan ist nur der Anfang! Am Nachmittag treffen sich dann die Besten der Besten auf der Gastro Circle Bühne, denn um 17:00 Uhr werden die TOP50 Hoteliers Österreichs mit dem Schlummer Atlas geehrt.
Am Dienstag dreht sich alles um die Zukunft der Gastronomie. Bobby Bräuer, Anthony Sarpong und Philipp Stohner besprechen mögliche Konzepte für die Branche und Monika Fiala sowie Simon Parth helfen bei der perfekten Vorbereitung auf die baldige Einführung des Einwegpfands in Österreich.
(RX Austria & Germany/KAGI)