Veranstaltung

Gastro Vision geht, 370 Grad kommt

Klaus Klische
Klaus Klische ist der Veranstalter der 370Grad. (Foto: © Romanus Fuhrmann)
Nach 25 Jahren wird die Gastro Vision eingestellt. Doch eine neue Veranstaltung für die Top-Entscheider der Hospitality-Branche wartet bereits: Vom 14. bis zum 17. März 2025 findet im Empire Riverside Hotel die 370Grad als neuer Branchentreff statt. 
Dienstag, 22.10.2024, 13:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die 370Grad ist komplett neu, und gleichzeitig die konsequente Weiterentwicklung unserer Veranstaltung“, sagt Klaus Klische, Veranstalter der 370Grad. „Sie greift die Veränderungen der letzten Jahre auf und rückt den gesamten Hospitality-Bereich stärker in den Fokus – mit einer klaren und gleichwertigen Ausrichtung auf Hotellerie, Gastronomie und Catering.“

Die 370Grad soll als Nachfolger der Gastro Vision frischen Wind in die Hospitality-Branche bringen und zum neuen Treffpunkt für die Top-Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering werden. Ob Start-up, mittelständisches Unternehmen oder großer Konzern – Unternehmen verschiedener Größen sollen hier ihre innovativen Produkte und Lösungen vorstellen und einen umfassenden Einblick in die neuesten Entwicklungen für die Hospitality-Branche bieten.

„Unser Ziel ist es, mit der neuen Veranstaltung eine frische und ganzheitliche Sicht zu geben auf alles, was die Hospitality Welt bewegt. Hier kommen die Besten der Branche zusammen, um gemeinsam neue Standards zu setzen und die Zukunft der Branche zu gestalten“, erläutert Klische weiter.

Startups im Fokus: Neuer Innovations-Hub für die Hospitality Branche

Ein besonderer Fokus liegt auf der Innovationskraft der Start-ups, die hier ihre kreativen Ideen präsentieren und gemeinsam mit etablierten Unternehmen die Zukunft der Branche gestalten können. Entsprechend bietet ein vergrößerter Ausstellungsbereich Gründern, Jungunternehmen und Start-ups eine Bühne, ihre innovativen Ideen und Lösungsansätze aus den Bereichen Food, Software und Beratung vorzustellen.

Kuratiert wird der Bereich in Partnerschaft mit New Spice, einem jungen Unternehmen für strategisches Matchmaking zwischen Start-ups, etablierten Unternehmen und Investoren. Zusätzlich bietet New Spice auf der Veranstaltung einen maßgeschneiderten Concierge-Service, der den Besuchern einen gezielten Dialog mit den Start-ups ermöglicht und sie unterstützt, Innovationspotenziale für ihr Unternehmen zu entdecken. 

„Echte Gespräche in entspannter Atmosphäre“ 

Die 370Grad ist eine exklusive Veranstaltung für die Top-Entscheider der Branche. Der Zugang ist limitiert und nur auf Einladung möglich, um einen fokussierten und zielführenden Austausch zu gewährleisten.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch die neue Party „Kiez Beats“, die am 16. März 2025 ab 21 Uhr im Molotow auf der Hamburger Reeperbahn stattfindet.

„Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, in der echte Gespräche in entspannter Atmosphäre stattfinden können und neue Ideen und Partnerschaften geboren werden“, erklärt Klische.

(370Grad/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Premiere der 370Grad
Messe
Messe

Erfolgreiche Premiere der 370Grad

Der Start ist gelungen: Vom 14. bis zum 17. März 2025 feierte die 370Grad im Empire Riverside Hotel in Hamburg ihre Premiere. Der neue Branchentreff für Hotellerie, Gastronomie und Catering überzeugte mit innovativen Konzepten, Vorstellungen neuer Produkte und einer entspannten Networking-Atmosphäre.
Klaus Klische
Messe
Messe

370Grad erwartet bereits mehr als 100 Aussteller

Die Vorbereitungen für die Premiere der 370Grad laufen auf Hochtouren! Bereits mehr als 100 Aussteller haben ihre Teilnahme bestätigt, darunter renommierte Großunternehmen, innovative Mittelständler und visionäre Start-ups.
Gastro Vision 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Vision zeigt die Branchentrends 2023

Viele neue Aussteller, Innovation und Inspiration: Nach zwei Jahren Corona-Pause startet Deutschlands exklusiver Branchentreff mit frischer Energie in Hamburg durch. Was gibt es für Gastronomen und Hoteliers zu entdecken?
Gastro Vision
Branchentreff
Branchentreff

Ausblick auf die Gastro Vision 2024

„Gastfreundschaft“ – unter diesem Motto öffnet die Gastro Vision vom 8. bis zum 11. März 2024 ihre Türen im Empire Riverside Hotel in Hamburg. Der exklusive Branchentreff verspricht auch in diesem Jahr spannende Innovationen, neue Produkte und Konzepte für Hotellerie, Gastronomie und Catering.
Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Gastro Vision Roadshow
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Vision Roadshow neigt sich dem Ende zu

Der letzte Stopp und damit das große Finale der Deutschlandtour findet am 17. Oktober 2022 in der Alten Kongresshalle in München statt. Dort treffen sich die Entscheider der Branche zum letzten Mal in diesem Jahr zum Austausch.
SIP Open House in Berlin
Event
Event

Erfolgreiche Premiere des SIP Open House in Berlin

Am 10. März fand in Berlin erstmals das SIP Open House statt – und das mit vollem Erfolg: 150 Menschen aus der Hospitality-Branche kamen in die Fabrik23 in Berlin-Wedding, um über die Zukunft der Branche zu diskutieren. 
Diskussionsrunde bei „About Hospitality“
Veranstaltung
Veranstaltung

„About Hospitality 2025“: Interaktiver Thementag zur Zukunft der Hotellerie

Am 27. März 2025 lädt die Hotelfachschule Bad Wörishofen gemeinsam mit der HSMA zu der kostenfreien Veranstaltung „About Hospitality 2025“ ein. Im Fokus steht der interaktive Austausch zwischen Wissensgebern, Chancengebern und neugierigen Talenten zu den aktuellen und zukünftigen Entwicklungen der Hotellerie.
Carolin Stüdemann, beim Kickoff des elevatrFellowships in Hamburg (Foto: © Carolin Wehmer/elevatr/Heimathafen Hotels)
Veranstaltung
Veranstaltung

ElevatrFellowship für die Hospitality-Branche gestartet

In Hamburg fand die elevatrFellowship-Kickoff-Veranstaltung statt. Unter der Headline „Connect. Learn. Grow." ist das neue Format für die Young-Hospitality-Generation in der Villa Viva gestartet.