Veranstaltung

Gastro Vision geht, 370 Grad kommt

Klaus Klische
Klaus Klische ist der Veranstalter der 370Grad. (Foto: © Romanus Fuhrmann)
Nach 25 Jahren wird die Gastro Vision eingestellt. Doch eine neue Veranstaltung für die Top-Entscheider der Hospitality-Branche wartet bereits: Vom 14. bis zum 17. März 2025 findet im Empire Riverside Hotel die 370Grad als neuer Branchentreff statt. 
Dienstag, 22.10.2024, 13:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die 370Grad ist komplett neu, und gleichzeitig die konsequente Weiterentwicklung unserer Veranstaltung“, sagt Klaus Klische, Veranstalter der 370Grad. „Sie greift die Veränderungen der letzten Jahre auf und rückt den gesamten Hospitality-Bereich stärker in den Fokus – mit einer klaren und gleichwertigen Ausrichtung auf Hotellerie, Gastronomie und Catering.“

Die 370Grad soll als Nachfolger der Gastro Vision frischen Wind in die Hospitality-Branche bringen und zum neuen Treffpunkt für die Top-Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering werden. Ob Start-up, mittelständisches Unternehmen oder großer Konzern – Unternehmen verschiedener Größen sollen hier ihre innovativen Produkte und Lösungen vorstellen und einen umfassenden Einblick in die neuesten Entwicklungen für die Hospitality-Branche bieten.

„Unser Ziel ist es, mit der neuen Veranstaltung eine frische und ganzheitliche Sicht zu geben auf alles, was die Hospitality Welt bewegt. Hier kommen die Besten der Branche zusammen, um gemeinsam neue Standards zu setzen und die Zukunft der Branche zu gestalten“, erläutert Klische weiter.

Startups im Fokus: Neuer Innovations-Hub für die Hospitality Branche

Ein besonderer Fokus liegt auf der Innovationskraft der Start-ups, die hier ihre kreativen Ideen präsentieren und gemeinsam mit etablierten Unternehmen die Zukunft der Branche gestalten können. Entsprechend bietet ein vergrößerter Ausstellungsbereich Gründern, Jungunternehmen und Start-ups eine Bühne, ihre innovativen Ideen und Lösungsansätze aus den Bereichen Food, Software und Beratung vorzustellen.

Kuratiert wird der Bereich in Partnerschaft mit New Spice, einem jungen Unternehmen für strategisches Matchmaking zwischen Start-ups, etablierten Unternehmen und Investoren. Zusätzlich bietet New Spice auf der Veranstaltung einen maßgeschneiderten Concierge-Service, der den Besuchern einen gezielten Dialog mit den Start-ups ermöglicht und sie unterstützt, Innovationspotenziale für ihr Unternehmen zu entdecken. 

„Echte Gespräche in entspannter Atmosphäre“ 

Die 370Grad ist eine exklusive Veranstaltung für die Top-Entscheider der Branche. Der Zugang ist limitiert und nur auf Einladung möglich, um einen fokussierten und zielführenden Austausch zu gewährleisten.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch die neue Party „Kiez Beats“, die am 16. März 2025 ab 21 Uhr im Molotow auf der Hamburger Reeperbahn stattfindet.

„Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, in der echte Gespräche in entspannter Atmosphäre stattfinden können und neue Ideen und Partnerschaften geboren werden“, erklärt Klische.

(370Grad/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gastro Vision 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Vision zeigt die Branchentrends 2023

Viele neue Aussteller, Innovation und Inspiration: Nach zwei Jahren Corona-Pause startet Deutschlands exklusiver Branchentreff mit frischer Energie in Hamburg durch. Was gibt es für Gastronomen und Hoteliers zu entdecken?
Gastro Vision
Branchentreff
Branchentreff

Ausblick auf die Gastro Vision 2024

„Gastfreundschaft“ – unter diesem Motto öffnet die Gastro Vision vom 8. bis zum 11. März 2024 ihre Türen im Empire Riverside Hotel in Hamburg. Der exklusive Branchentreff verspricht auch in diesem Jahr spannende Innovationen, neue Produkte und Konzepte für Hotellerie, Gastronomie und Catering.
Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Gastro Vision Roadshow
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Vision Roadshow neigt sich dem Ende zu

Der letzte Stopp und damit das große Finale der Deutschlandtour findet am 17. Oktober 2022 in der Alten Kongresshalle in München statt. Dort treffen sich die Entscheider der Branche zum letzten Mal in diesem Jahr zum Austausch.
Carolin Stüdemann, beim Kickoff des elevatrFellowships in Hamburg (Foto: © Carolin Wehmer/elevatr/Heimathafen Hotels)
Veranstaltung
Veranstaltung

ElevatrFellowship für die Hospitality-Branche gestartet

In Hamburg fand die elevatrFellowship-Kickoff-Veranstaltung statt. Unter der Headline „Connect. Learn. Grow." ist das neue Format für die Young-Hospitality-Generation in der Villa Viva gestartet. 
#YoungRockstars 2023
Thementag
Thementag

„About Hospitality“ lockte über 200 junge Talente an

Bereits zum zweiten Mal organisierte die HSMA Deutschland den Thementag „About Hospitality“ – ein interaktives Event mit live gestreamten Vorträgen und spannenden Diskussionsformaten rund um die Berufe in der Hotellerie. Mehr als 200 junge Talente kamen dafür nach Berlin, Hamburg und München.
#YoungRockstars 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

About Hospitality geht in die zweite Runde

Initiiert von Menschen aus der Hotellerie dreht sich bei dem bundesweit organisierten Thementag „About Hospitality“ alles um die Hotellerie sowie ihre spannenden, vielseitigen Jobs und Karrieremöglichkeiten. Der Branchenverband HSMA Deutschland will nun an den Erfolg aus dem vergangenen Jahr anknüpfen und weiterhin dafür sorgen, dass auch junge Menschen ein Netzwerk aufbauen können. 
Die 53. Ausgabe der "Alles für den Gast" wartet in diesem Jahr mit zahlreichen Neuerungen auf.
Veranstaltung
Veranstaltung

„Alles für den Gast“ startet im November 2023 mit noch mehr Messehighlights

Award-Verleihungen, neue Themenwelten und aufregende Wettbewerbe: Bei der 53. Ausgabe der Gastmesse dürfen sich Besucher auf ein noch großartigeres Rahmenprogramm als sonst freuen. 
Anja Eigen und Sarah Wankelmann
Wettbewerb
Wettbewerb

Produktinnovation des Jahres: Das sind die drei Finalisten

Bereits zum sechsten Mal schreibt der Hotelverband Deutschland (IHA) in diesem Jahr die „Produktinnovation des Jahres“ unter seinen Preferred Partnern aus. Ziel ist es, praxisnahe und innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Drei Bewerber konnten sich nun für das Finale qualifizieren.