Gastro Startup Sessions jetzt auch für Branchenprofis
„Mit den Gastro Startup Sessions hat der Leaders Club in den vergangenen Jahren ein einzigartiges Format zur Unterstützung von Gründern in der Gastronomie mit jährlich bis zu 200 Teilnehmern etabliert“, sagt der neue Präsident des Gastronomie-Netzwerks, Marc Uebelherr. „Dabei haben wir gemerkt, dass auch gestandene Unternehmer von den Jungen sehr viel lernen können. Deshalb werden aus den Startup Sessions mit dem Neustart nach der pandemiebedingten Pause die Gastro Sessions für die ganze Branche.“
Als solche sollen die „neuen Sessions“ auch zu einem Treffen der Generationen werden. Das spiegelt sich auch in der Besetzung der Moderation mit den Leaders Club-Gremienmitgliedern Jean Ploner und Anja Hirschberger wider.
Input für alle Generationen
Am 1. und 2. Februar 2023 gibt es unter dem Motto „Mastering Challenging Times“ im Riegele WirtsHaus in Augsburg Input, Hilfestellung und geballtes Know-how für alle Gastgeber, die in diesen herausfordernden Zeiten vom offenen Austausch unter Kollegen, auf die aktuellen Challenges zugeschnittenen Inhalten und einem starken Netzwerk profitieren wollen.
Das Programm bietet mit Vorträgen, Best Practice-Beispielen, Deep Dives und Panels Wissen und Stoff für Diskussionen zwischen Gründern, die noch ganz am Anfang stehen, Jungunternehmern, die in schwierigen Zeiten den Schritt in die Selbständigkeit gewagt haben, und erfahrenen Gastro-Profis, die in den vergangenen drei Jahren mit nie gekannten Herausforderungen umgehen mussten.
In seiner Keynote wird „Gastro-Flüsterer“ Kemal Ueres verraten, wie man mit Personal Branding mehr Gäste, Talente und Demut erreicht. Auf der Bühne stehen außerdem unter anderem die Gastronomen Markus Bauer (Mahavi Group) und Torsten Petersen, Online-Marketing-Profi Christoph Limbach, Branchenexperte Michael Kuriat, Louise Kluck (Paulaner Brauerei) und Service-Expertin Nicole Friesenbichler.
Sie und andere Referenten werden zu allen relevanten Themen sprechen, die für den Aufbau und die Führung eines erfolgreichen Food Business unverzichtbar sind. Auch die aktuellen Branchentrends, Wissenswertes zum Aufbau einer Zentralproduktion oder wie man mit der digitalen Customer Journey Interessenten zu Stammkunden macht stehen auf dem Programm. Eine Führung durch die Riegele-Brauerei und ein Get-together am Mittwochabend runden das zweitätige Power-Event ab.
(Leaders Club Deutschland/SAKL)