„Gastro Innovation Award 2023“ geht in die nächste Runde
Die Fachjury rund um die Unternehmerin Dagmar Wöhrl bewertet alle eingesendeten Produkte und Konzepte, die sich für den „Gastro Innovation Award“ by HOGA Nürnberg bewerben. Gesucht werden dabei zum Beispiel technische oder digitale Lösungen für eine moderne Hotellerie und Gastronomie sowie Neuheiten und Trends in Sachen Food and Beverage.
Das Finale des Start-up-Wettbewerbs findet am 15. Januar 2023 live auf der HOGA in der Messe Nürnberg statt. Die Finalisten haben dann die Möglichkeit, sich dem Fachpublikum zu präsentieren und ihre innovativen Produkte oder Konzepte live vorzustellen. Der Gewinner erhält zudem ein Marketingbudget von 2.000 Euro.
„Gastro Innovation Award“ – Die Bewerbungsfrist läuft
Teilnehmen können alle, die mit ihren Ideen das bayerische Gastgewerbe bereichern: Gastronomen, Brauer, Winzer, Food-Trucker, Bäcker, Metzger, Konditoren, Barbetreiber, Cafébesitzer, Caterer und viele mehr. Dabei spielt es keine Rolle, ob das eingereichte Produkt bereits in Gastronomie und Handel verkauft wird oder ob es noch als Prototyp in der heimischen Küche auf den Durchbruch wartet.
Teilnahmeschluss ist der 2. November 2022. Anmeldungen sind per E-Mail möglich.
Dritter „Gastro Innovation Award“
Der „Gastro Innovation Award“ by HOGA Nürnberg findet bereits zum dritten Mal statt. Beim ersten HOGA-Start-up-Wettbewerb im Jahr 2019 hat sich das Münchner Start-up Brewee mit seinem Braukonzept durchgesetzt und gewonnen.
Im Jahr 2021 konnte sich das Start-up Nordic Oceanfruit durchsetzen. Sie konnten die Jury mit ihren nachhaltigen Salaten aus Meeresalgen überzeugen, die sie mittlerweile erfolgreich in den Handel gebracht haben.
Über die HOGA Nürnberg
Auf der HOGA Nürnberg bietet sich für die Teilnehmer des „Gastro Innovation Awards“ die Möglichkeit, den persönlichen Kontakt zu Gastronomen, Hoteliers, Köchen und Einkäufern zu knüpfen.
Zur HOGA liefern rund 700 Aussteller vom 15. bis 17. Januar 2023 in der Messe Nürnberg Angebote, Lösungen, Produkte und Lebensmittel für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Die Messe wächst wieder im Vergleich zur ersten HOGA nach der Corona-Pause und wird erstmals an allen drei Tagen (vom 15. bis zum 17. Januar 2023) von der Foodspecial begleitet.
Die Messe thematisiert aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche, wie steigende Energie- und Rohstoffpreise sowie den Fachkräftemangel und eine zukunftsfähige Personalentwicklung.
Weitere Informationen zur Gastgebermesse HOGA finden sich online.
(AFAG Messen und Ausstellungen/SAKL)