Abgesagtes Finale

Gastro-Gründerpreis 2020: Solidarität für Gewinnerteams

Gewinnerteams des Deutschen Gastro-Gründerpreises 2019
Die Gewinnerteams des Deutschen Gastro-Gründerpreises 2019 beim Finale auf der Internorga. (Foto: ©Hamburg Messe und Congress/Nicolas Maack)
Aufgrund der Corona-Krise konnte das Live-Finale des Deutschen Gastro-Gründerpreises 2020 nicht stattfinden. Der Sieger der fünf Gewinnerteams soll nun aber doch noch ermittelt werden.
Montag, 11.05.2020, 16:10 Uhr, Autor: Kristina Presser

Eigentlich hätte am 13. März 2020 das Live-Finale des Deutschen Gastro-Gründerpreises stattfinden sollen. Da dieses aufgrund der aktuellen Corona-Krise abgesagt werden musste, haben sich die Initiatoren nun für ein besonderes Vorgehen entschieden: Die fünf Gewinnerteams 2020, die ursprünglich um den Hauptgewinn pitchen sollten, werden solidarisch unterstütz. Das gab der Leaders Club, einer der Initiatoren neben Orderbird und der Internorga, jetzt bekannt. Demnach wird das abgesagte Finale von diesem Jahr auf die kommende Internorga 2021 verschoben. Gleichzeitig verzichtet man damit auf eine neue Wettbewerbsausschreibung. Das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro sowie eine umfangreiche Beratung durch den Leaders Club würden unter den fünf Gewinnern des Deutschen Gastro-Gründerpreises 2020 aufgeteilt, heißt es weiter. Der Hauptgewinner erhält im nächsten Jahr ein zusätzliches Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.

Die Chance, quasi doppelt abzuräumen, haben 2021 folgende Teams:

(Leaders Club/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pokal des Gastro-Gründerpreises
Auszeichnung
Auszeichnung

Jetzt für Gastro-Gründerpreis bewerben

Es ist wieder soweit: Bis zum 10. Dezember können sich Start-ups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für den Gastro-Gründerpreis bewerben. Der Gewinner wird auf der Internorga 2022 ermittelt.
Leaders Club MUTMACHA! 2020 Preisträger
Auszeichnung
Auszeichnung

Leaders Club kürt MUTMACHA! 2020

Statt des Leaders Club Awards hat das Gastro-Netzwerk dieses Jahr den „MUTMACHA! 2020“-Preis verliehen. Ausgezeichnet wurden Initiativen und Persönlichkeiten, die für Solidarität und Empathie in der Corona-Krise stehen.
Franziska Weidner
Wettbewerb
Wettbewerb

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2025: Jetzt schnell noch bewerben!

Der Countdown läuft: Mutige Gründer mit einer innovativen Idee sollten jetzt schnell sein. Denn die Bewerbungsphase für den Deutschen Gastro-Gründerpreis 2025 läuft nur noch bis zum 9. Dezember 2024. 
Edi Dimant und Tobias Müller
Ehrung
Ehrung

Leaders Club Award vergeben

Edi Dimant und Tobias Müller begeisterten beim Leaders Club Award mit ihrer innovativen Fusion aus japanischer und italienischer Küche und holten sich in der finalen Abstimmung die Goldene Palme.
Deutscher Gastro-Gründerpreis 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2025: Jetzt bewerben!

Es geht in die nächste Runde: Auch in diesem Jahr sucht der Deutsche Gastro-Gründerpreis mutige Gründer, die mit ihren Ideen die Gastronomiebranche bereichern und voranbringen. Die Bewerbungsphase für den begehrten Nachwuchspreis ist jetzt gestartet.
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigungen
Corona-Entschädigungen

Dirk Iserlohe reicht Verfassungsbeschwerde per Eilantrag ein

Bisherige rechtliche Schritte wurden abgewiesen. Dennoch gibt Dorint-Aufsichtsrat Dirk Iserlohe nicht auf. Per Eilantrag fordert er erneut die Gleichstellung ein und kämpft weiter für gerechte Corona-Hilfen.
Die Award-Verleihung 2023
Kochkunst
Kochkunst

Nominierte für die Goldene Palme 2024 benannt

Es wird wohl ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen werden um den Leaders Club Award. Sechs Konzepte sind für den Gastronomiepreis nominiert. Im Oktober wird der Gewinner im Rahmen eines Gala-Abends ausgezeichnet.
Restaurant mit Kellner in der Rückenansicht und im Vordergrund ein Teller mit Salat.
Schwierige Zeiten
Schwierige Zeiten

Gastgewerbeumsatz im März leicht gesunken

Laut dem Statistischen Bundesamt ist das Gastgewerbe noch lange nicht auf dem Vor-Corona-Niveau angekommen. Im März 2024 verzeichnete das Gewerbe gegenüber dem Februar 2024 einen Rückgang in niedrigen einstelligen Bereich.  
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigungen
Corona-Entschädigungen

Dirk Iserlohe will vor das Bundesverfassungsgericht ziehen

Der Bundesgerichtshof hat die Klage der Dorint-Gruppe bezüglich der ungleichen Behandlung bei den Corona-Hilfen zurückgewiesen. Trotzdem will Dorint-Aufsichtsrat Dirk Iserlohe den Kampf für gerechte Beihilfen für große mittelständische Hotelunternehmen fortsetzen.