Fußball-EM: Tschechen trainieren in der Steiermark
Das tschechische Fußballnationalteam bereitet sich eine Woche lang in der österreichischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein auf die bevorstehende Europameisterschaft vor.
Trainieren in der Steiermark
Die Mannschaft und der Betreuerstab rund um Trainer Ivan Hašek und Kapitän Tomas Soucek wohnen seit Sonntag im renommierten Falkensteiner Hotel Schladming, auf den Plätzen der „Athletic Area Schladming“ stehen tägliche Trainingseinheiten auf dem Programm. Heute bestreitet das Team in Grödig bei Salzburg ein Testspiel gegen Malta.
Mathias Schattleitner, Geschäftsführer im Tourismusverband Schladming-Dachstein: „Wir freuen uns sehr, dass die Mannschaft die hervorragenden Trainingsbedingungen bei uns nutzt. Darüber hinaus hat der einwöchige Aufenthalt des Nationalteams in der Region einen positiven Werbeeffekt in unserem Nachbarland. Tschechien ist für uns ein sehr wichtiger Markt.“
Erich Brabec, Technischer Direktor des tschechischen Fußballnationalteams zeigt sich mit dem Umfeld in Schladming sehr zufrieden: „Unser Team bereitet sich in der Region auf die EM vor, weil es hier ideale Trainingsbedingungen vorfindet: Ein Hotel mit allen notwendigen Behandlungen zur Regeneration und ein hochwertiges Trainingsgelände, das vom Hotel aus auch zu Fuß erreichbar ist.“
Brabec sagt weiter: „Außerdem wird die Mannschaft sowohl im Hotel als auch auf dem Trainingsplatz von echten Profis betreut.“
(Tourismusverband Schladming-Dachstein/CHHI)