Auszeichnung
Franchise Management Awards 2020 verliehen
Ende Januar 2021 wurden jene mit dem „Branchen-Oscar“ geehrt, die sich im vergangenen Jahr besonders für die Franchise-Community eingesetzt haben. Persönlichkeiten von Paulaner, Nordsee und Vapiano dürfen sich über Auszeichnungen freuen.
Die Gewinner des Franchise Management Awards 2020 stehen fest. Sie wurden Ende Januar 2021 in einer Videokonferenz von der Jury rund um die Chefredaktionen der Branchen-Plattformen Franchising.mag und Franchising-Network.de sowie DFV-Ehrenpräsident Dr. h.c. Dieter Fröhlich geehrt. Die Goldmedaille holte sich Lars Eckart von Paulaner.
Gewinner des Franchise Management Awards 2020
- GOLD: Lars Eckart, Geschäftsführer Paulaner Franchise & Consulting GmbH. In seiner Siegeransprache sagte Moderator und Jury-Mitglied Reinhard Wingral: „Lars Eckarts persönliche Eigenschaften, die in der Führung von Franchisesystemen von elementarer Bedeutung sind, um Akzeptanz und Vertrauen bei den Partnern zu haben, sind positiv zu bewerten. Durch die Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen ist er aus meiner Sicht ein sehr ‚kompletter‘ Franchise-Manager mit ganzheitlichem Denken.”
- SILBER: Anja Roske (Nordsee) und Thomas Klaffke (Tank + Rast).
Votum der Jury zu Thomas Klaffke: „Verfügt zweifellos über eine solide Ausbildung und umfassende Praxis als Franchise-Manager und kann bei 550 Standorten sicher nur durch strukturierte Arbeit den Überblick behalten. Aufgabenbereiche wie Standortfragen, FN-Profil usw. sind anders gewichtet als bei vielen anderen Franchisesystemen und SANIFAIR hat auch nicht die üblichen Herausforderungen beim Marketing. Daher stellen sich verschiedenen Herausforderungen nicht, die sonst in der Führung von Franchisesystemen üblich sind.”
Votum der Jury zu Anja Roske: „Ihre Leistung als Franchise-Managerin überzeugt in allen Bereichen. Nordsee wird inzwischen von den Kunden als modernes Gastrokonzept wahrgenommen, die Auszeichnung als Gastronomiemarke des Jahres ist absolut verdient. Frau Roske hat einen wesentlichen Anteil daran, da die Partner vor Ort top aufgestellt und geleitet sind – und das wird vom Kunden honoriert.” - BRONZE: Mario C. Bauer, Anteilseigner der neu gegründeten Vapiano Group. Er wurde für seine Leistungen zur Rettung des Casual Food Konzepts Vapiano geehrt. Die Jury begründete Mario C. Bauers Auszeichnung wie folgt: „Seine erfolgreiche Arbeit bei Vapiano bis 2017 ist unstrittig. Die Kombination aus theoretischem Background, umfassende Praxiserfahrung und dem unternehmerischen Drive überzeugen. Um die von der Investorengruppe übernommenen Vapiano-Betriebe wieder stabil auf die Erfolgsspur zu bringen, ist er die bestmögliche Besetzung.”
Mit dem „Branchen-Oscar“ wurden jene ausgezeichnet, die sich im besonderen Maße im vergangenen Jahr für die Franchise-Community eingesetzt haben.
(Franchising-Network.de/Lottmann Communications/KP)