Forestis erhält höchstes GreenSign Level
Das Nachhaltigkeitszertifikat GreenSign wurde speziell für die Hotellerie entwickelt und nimmt sämtliche Prozesse innerhalb eines Hotels unter die Lupe. Im Audit von InfraCert erreichte das Hideaway Forestis in Südtirol 916 von 1.018 möglichen Punkten in folgenden Kernbereichen:
- Management und Kommunikation
- Umwelt
- Biodiversität und kulturelles Erbe
- Einkauf
- Regionalität und Mobilität
- Qualitätsmanagement und nachhaltige Entwicklung
- soziale Verantwortung
- wirtschaftliche Verantwortung
Damit hat das Forestis die höchste Auszeichnung, GreenSign Level 5, erhalten und über 90 Prozent der Kriterien innerhalb der Kernbereiche erfüllt.
„Das Forestis erfüllt nicht nur die benötigten Kriterien, sondern stellt auch ein Vorzeigeobjekt für die Hotellerie dar“, so Suzan Heinemann, Geschäftsführerin von InfraCert. Teresa Unterthiner und Stefan Hinteregger, die Inhaber des Forestis, sind stolz auf das sehr gute Ergebnis: „Nachhaltigkeit ist für uns kein Schlagwort, sondern eine klare Positionierung und bezieht sich auf den Bau des Forestis, den Betrieb und unsere Mitarbeiter“, so Teresa Unterthiner. „Wir sind unserer Heimat tief verbunden. Dieses Gefühl hat sich bei uns während unserer beruflichen Aufenthalte im Ausland und auf Reisen immer wieder eingestellt. Das ist unsere Motivation, hier in Palmschoß mit dem Forestis etwas zu schaffen, das den M enschen aus der ganzen Welt unserer schöne Region näherbringt“, so Stefan Hinteregger. „Dass dabei Nachhaltigkeit eine ganz entscheidende Rolle spielt, versteht sich für uns von selbst.“
(Forestis/MK)