Finalisten der Start-up-Days 2019 stehen fest
Mit den Startup-Days möchte die Messe Berlin aktuelle Foodthemen und -Trends positionieren, nach eigenen Angaben aber auch den Wandel des Konsumentenverhaltens abbilden. Den Veranstaltern zufolge würden Food-Startups die gestiegenen Bedürfnisse der Konsumenten hinsichtlich Geschmack, Produktherkunft, Herstellung und Umweltfaktoren bedienen und somit nicht unwesentlich beeinflussen, was zukünftig auf dem Teller des Konsumenten landet. Beim diesjährigen Wettbewerb zu den Startup-Days 2019 hat eine Fachjury nun 20 Finalisten nominiert, die am 23. und 24. Januar auf der Internationalen Grünen Woche Berlin ihre Geschäftsideen und Produkte vorstellen dürfen. Die neuen „Microbrands“ sind dabei unterschiedlichster Art – von insektenbasierten Lebensmitteln, Rindfleisch ohne Zusatzstoffe bis zu Knödeln aus „gerettetem“ Brot.
Hier die 20 Finalisten im Einzelnen:
- ÄNDE – Internationale Limo-Klassiker
- API JAMU – Junge Bio-Jackfruit
- ARIA FOOD – Weidefleisch aus nachhaltiger, artgerechter Haltung
- CIGNO DI VINO – Italienischer Frischwein vom Fass
- FRUFREE – Schokolade ohne Fructose
- HALM – Trinkhalme aus Glas
- HANS BRAINFOOD – Hanfriegel
- HOLLERNER HOF – Altländer Apfel-Curry-Sauce
- HOLY SH*OCOLATE – Schokolade voller Antioxidantien, zuckerfrei und vegan
- KOKOJOO – Nachhaltige Lifestyleprodukte auf Basis der Kakaofrucht
- KOLONNE NULL – Alkoholfreier Wein
- KREUZKAMP GENUSS – Hofeigenes Qualitätsrindfleisch
- KUKKI – Cocktails mit Eis in der Flasche
- KULTIMATIV – Knödel aus Brot, das weggeworfen werden sollte
- DE CAÑA – PANELA – Zuckerrohrsaft in Bioqualität
- PLUMENTO FOODS – Insektenbasierte Lebensmittel
- SEICHA – reiner Matcha-Tee
- SPOONTAINABLE – Veganer und essbarer Löffel
- WELOVEHONEY UG – Natürlicher und fairer Honig
- XIAN TEA – Tee von Bauern aus Chiina und Taiwan
Weitere Informationen gibt es unter https://www.gruenewoche.de/FuerBesucher/Fachbesucher/Start-Ups/