Eurest seit 30 Jahren Partner der SAP
Es ist kein Jubiläum wie jedes andere. Das macht schon allein der Blick auf die Anfänge deutlich. Fast schon beschaulich startete das Eurest-Betriebsrestaurant vor 30 Jahren im SAP-Headquarter in Walldorf. Rund 150 Essen gingen in der ersten Zeit pro Tag über den Counter. Doch so wie sich das badische Software-Unternehmen zum Global Player entwickelt hat, ist auch die hauseigene Gastronomie gewachsen. Heute sind Küchenund Service-Crew perfekt eingespielt und machen in Peak-Zeiten bis zu 10.000 Gäste pro Tag glücklich. Zum runden Jubiläum hat sich Eurest nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen – in acht Betriebsrestaurants fand eine kulinarische Themenwoche mit eigenem Food-Festival statt.
Take a bite: Kulinarisches Festival-Feeling Veganer Wochenstart mit „Powered by Plants“, Dienstag Pizza und Pasta mit „La Cucina Allora“, „Huhn mit Haltung“ am Donnerstag und zum Abschluss asiatische Dampfbrötchen-Kreationen von „Yuna und Yuuki“: Jeder Tag der Jubiläumswoche (14. bis 18. März 2022) stand ganz im Zeichen einer der vielfältigen Eurest-Menülinien. Unbestrittenes Highlight war jedoch das Food-Festival am Mittwoch. Hierfür wurde das reguläre Linienkonzept für einen Tag ausgesetzt. Eine Premiere. Stattdessen konnten sich die Gäste an jedem Ausgabefenster kleine Gläschen mit verschiedenen Köstlichkeiten mitnehmen. Das alles in großer kulinarischer Vielfalt, ganz wie es sich für ein Food-Festival gehört. Und so standen neben jeweils zwei Vorspeisen und Desserts auch stolze acht Hauptgänge in Bite-Size zur Auswahl – wahlweise mit Fisch oder Fleisch, einem vegetarischen oder einem veganen Topping ausgegeben. Publikumsliebling? Ochsenbäckchen in Jus mit Kartoffelstampf, knapp gefolgt von hausgemachten Cupcakes mit einem feierlichen Topping.
„Es war ein tolles Gesamterlebnis, für uns und unsere Gäste“, freut sich Laura Hedderich, Account Manager SAP SE Eurest, über das positive Feedback zum Event. Viele Beteiligte fanden es besonders schön, dass nicht nur kulinarisch aufgefahren, sondern auch im gesamten Restaurant mit passender Dekoration für Festival-Feeling gesorgt wurde
Team-Spirit als Erfolgsgeheimnis
„Wir freuen uns sehr, dieses Jubiläum feiern zu können, welches ohne unser großartiges Team nicht umsetzbar gewesen wäre“, so Manuel Kraft, Assistant Operations Manager SAP SE Eurest. Ein besonderes Detail: ein „Walk of Fame“, der die Laufwege des Restaurants langfristig schmücken wird. Jede*r Mitarbeiter*in aus Küchen- und ServiceCrew wird hier mit einem Stern geehrt – samt Namen und Betriebszugehörigkeit. Auch Jürgen Ziegler und Lisa Kürten, Catering Koordinatoren SAP SE, bedankten sich für das großartige Event und freuen sich über die langjährige Partnerschaft und erfolgreiche Kooperation.
„Wir sind wahnsinnig dankbar für unser fantastisches Team, das jeden Tag über sich hinauswächst“, so Laura Hedderich. Neben dem Tagesgeschäft verantwortet sie gemeinsam mit ihrem 203-köpfigen Team auch das Catering für firmeneigene Events wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Firmenjubiläen, Kongresse oder europaweite Messen.
(Eurest/MK)