Erster nationaler Kadertag für die Küche
Im altehrwürdigen Kapuzinerkloster in Stans, das kurz vor der dem Kadertag als Culinarium Alpinum zu neuem Leben erwachen soll, präsentiert der Schweizer Kochverband im Herbst ein neues Format der Küchencheftagung. Neben einigen kurzen Impulsreferaten stehen vor allem das Netzwerken und der Austausch unter Gleichgesinnten aus der ganzen Kochszene der Schweiz im Zentrum der Veranstaltung am 20. und 21. September.
Die Themen der Impulsreferate sind mit René Schanz „Die neue Kochausbildung 2022“, Dominik Flammer, „Culinarium Alpinum“, Divisionär René Wellinger, „Zusammenarbeit im Team unter erschwerten Bedingungen“ und Hansjörg Werdenberg, „100 Jahre Schweizer Kochverband und die Kochkunstgeschichte“. Umrahmt wird das Treffen von einer Markthalle mit verschiedenen Produzenten und Akteuren rund um das Thema „kulinarisches Erbe der Alpen“.
Zielgruppe der Veranstaltung sind Küchenchefs und Kadermitarbeiter aus der ganzen Kochszene der Schweiz. Anmeldung unter https://www.hotelgastrounion.ch/de/skv/chefs-de-cuisine-suisses/