Epicurean Night powered by Koch des Jahres
„Die Epicurean Night ist ein Muss für alle, die die hohe Kunst des Kochens und außergewöhnliche Geschmackserlebnisse lieben“, betont Nuria Roig, Geschäftsführerin bei Roika Solutions.
Gäste werden zu Juroren
Die Epicurean Night verspricht den Gästen eine neue kulinarische Erfahrung inspiriert von der Philosophie Epikurs, der für seine Lehren über Lebensfreude und Genuss bekannt ist. An diesem Abend schlüpfen die Gäste jedoch nicht nur in die Rolle von Genießern, sondern dürfen selbst als Juroren agieren.
Sechs aufstrebende Köche, die sich als Wettbewerbsassistenten im Finale von „Koch des Jahres“ qualifiziert haben, präsentieren je einen exquisiten Gang. Die Gäste bewerten diese nach Kriterien wie Geschmack, optische Präsentation, oder Kreativität um den „Newcomer des Jahres“ zu küren. Dieser Genussabend bietet die seltene Gelegenheit, die kulinarischen Kreationen von Nachwuchstalenten hautnah zu erleben und aktiv an der Entscheidung über ihren weiteren Weg in der Spitzenküche teilzuhaben.
Bei der Epicurean Night erwartet die Gäste nicht nur kulinarische Highlights, sondern auch eine einzigartige Küchenparty in einer besonderen Atmosphäre. In der Wettbewerbsarena des Koch des Jahres Finales kochen Spitzenköche live für die Gäste. Hier haben Feinschmecker die Möglichkeit, die außergewöhnlichen Talente hautnah zu erleben und sich von innovativen Gerichten verzaubern zu lassen.
Die Young Talents der Epicurean Night
Die Veranstaltung bietet eine Bühne für einige der spannendsten aufstrebenden Talente der deutschen Gastronomieszene, darunter auch drei talentierte Köchinnen, die in der männerdominierten Branche Akzente setzen. Zu den Talenten zählen:
- Sonja Denninger, Sous Chef, Herzog, München (Wettbewerbsassistentin von Finalist Alexander Högner)
- Entihal Khatib, Chef de Partie, Leonardo Royal Hotel, Nürnberg (Wettbewerbsassistentin von Finalist Christoph Ehler)
- Patrick Ködel, stellv. Küchenchef, Hallo Emil, Stuttgart (Wettbewerbsassistent von Finalist Ivan Lazarenko)
- Marcel Förster, Küchenchef, Agata’s*, Düsseldorf (Wettbewerbsassistent von Finalist Jaspar Wcislo)
- Lucia Ronellenfitsch, Chef de Partie, Bayerischer Hof, Spalt (Wettbewerbsassistentin von Finalist Simon Scheuerlein)
- Marcel von Winckelmann, Küchenchef, Restaurant Marcel von Winckelmann, Passau (Wettbewerbsassistent von Finalist Florian Kornexl)
Die Veranstaltung beginnt am 20. Oktober um 18:30 Uhr und endet voraussichtlich zwischen 22:00 und 23:00 Uhr.
Tickets gibt es unter: www.kochdesjahres.de/tickets
(Roika/CHHI)