Food-Events

eat&style geht wieder live auf Tour

Frau und Mann beim Kochen auf der eat&style
Unter dem Motto Taste. Connect. Enjoy. lockt die eat&style ab Ende Oktober mit kulinarischen Geheimtipps und aktuellen (Food-)Trends. (Foto: © eat&style)
Ab Oktober 2021 geht das Food-Event eat&style; wieder live auf Tour: mit vielen Neuheiten, spannenden Foodtrends, hochwertigen kulinarischen Highlights und endlich wieder mit persönlichen Begegnungen von Mensch zu Mensch.
Dienstag, 13.07.2021, 16:07 Uhr, Autor: Martina Kalus

Für leidenschaftliche Food-Lovers hat das Warten ein Ende: Das beliebte Food-Event eat&style geht 2021 wieder live auf Tour. Unter dem Motto Taste. Connect. Enjoy. lockt es ab Ende Oktober mit kulinarischen Geheimtipps und aktuellen (Food-)Trends, mit kleinen Manufakturen und großen Marken, mit frischem Wind und vielfältigen Genuss-Momenten. Ganz neu: Neben Flagship-Events in Hamburg, München, Stuttgart und Düsseldorf gibt es nun auch ein digitales Format für die Community.

Individuelles Programm

Jeder der vier Standorte bietet dabei ein individuelles Programm mit eigenen Schwerpunkten, unterschiedlichen Partnern und Ausstellern sowie regionalen Spezialitäten. Vor Ort gilt dann wie in allen Jahren zuvor: Probieren geht über studieren – mit Workshops, Events und Tastings, mit einer umfangreichen Marktfläche und vielen spezifischen Themenwelten. So können die Besucher regionaltypische Weine bei den wine&style-Seminaren mit Master-Sommelière Romana Echensperger und dem Deutschen Weininstitut riechen, verkosten und kennenlernen. In der Coffee Area taucht man mit Röstmeister und Kaffeesommelier Erik Brockholz in die Geruchs- und Geschmackswelt des Kaffees ein.

Hungrig nach Trends

Die eat&style war pandemiebedingt im vergangenen Jahr ausgefallen. Im Jahr 2021 wird es neben vielem anderem um kulinarische Themen wie die Levante-Küche gehen, um Ernährungstrends wie Healthy Hedonism, um Praktisches wie das Oberhitzegrillen oder um innovative Süßungsmittel. Dass der Wunsch nach gemeinsamem Essen und Erleben nach den Einschränkungen der Pandemie besonders groß ist, weiß Lena Semmler, Projektleiterin des Events: „Das Bewusstsein für die Bedeutung persönlicher Begegnungen und der Wunsch nach authentischer Nähe und Verbundenheit sind gewachsen. Gemeinsames Kochen und Essen waren schon immer eine Möglichkeit, diese Nähe auszuleben. Über die Inspiration hinaus möchten wir unseren Gästen aber auch Orientierung bieten. Denn die Menschen möchten vermehrt wissen, was in ihrem Essen steckt und wo es herkommt. So bedient unser Event in diesem Jahr auch ganz aktuelle Themen wie Healthy Snacking, Fair Trade, Digitalisierung, Lebensmittelrettung, DIY und Lifehacks, Urban Farming oder neueste Entwicklungen bei Lebensmittelverpackungen.“

Neuer digitaler Treffpunkt

Mit der digitalen KitchenParty – dieses Jahr unter der Ägide von Martini – können Food-Lovers das eat&style Feeling in die eigenen vier Wände bringen und Stunden voller Inspiration und kulinarischer Köstlichkeiten erleben. Genau wie bei den Flagship-Events dreht sich alles um die neuesten Trends, innovative Food-Konzepte, spannende neue Produkte und Marken, den Austausch mit Experten und Gleichgesinnten und natürlich um gutes Essen.

Neuer Look und spannende Kooperationen

Ein aktualisiertes Logo, eine klare Farbwelt und insgesamt ein sympathischer, professioneller Auftritt: So zeigt sich die eat&style nun online sowie auf ihren weiteren Markenplattformen – und vor Ort in den Locations des Events. In Hamburg und Düsseldorf können sich Genießer zudem auf eine passgenaue Kooperation freuen: Hier findet die eat&style zusammen mit der internationalen Designmesse blickfang in einer gemeinsamen Location statt.

(eat&style/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

KI zum Anfassen: Auf der Internorga konnten Besucher das vollautonome Einkaufen im Pick & Go Store von VR Payment und Smoothr testen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mit KI zu Snacks und Getränken

Shopping der Zukunft im Pick & Go Store. Der Zahlungsspezialist VR Payment und das Foodtech Smoothr präsentierten ihr innovatives, vollautonomes Shop-Konzept auf der Internorga 2023.
Gastro Summits
Messen
Messen

Drei Gastro Summits stehen in den Startlöchern

Neben Essen sind Friedrichshafen und Hannover die neuen Standorte der Gastro Summits. Bei dem Messeformat stehen Fragen für Hotels, Restaurants, Cafés und Cateringbetriebe im Fokus sowie aktuelle Entwicklungen, Trends, Inspirationen und Ideen für den eigenen Gastgewerbebetrieb.
House of Food
Messe
Messe

Berlin Food Week 2022 startet durch

Die Berlin Food Week ist das facettenreichste Food-Festival Deutschlands: Seit 2014 präsentieren sich in ganz Berlin Köche, Gastronomen, Food-Entrepreneure, Manufakturen und Marken. Ob Herkunft, Qualität oder Zubereitung von Produkten: Die Berlin Food Week informiert und schafft Bewusstsein und Wertschätzung für gutes Essen.
Eine kroatische wurstplatte
Messewelten
Messewelten

Grüne Woche startet mit Partnerland Kroatien

Internationales Kulinariktreffen auf dem Berliner Messegelände: Das diesmalige Partnerland Kroatien präsentiert auf der grünen Woche weltbekannte Delikatessen, die von kroatischen Köchen auf traditionelle Weise zubereitet werden.
Menschenmassen auf einem Foodfestival
Trendfood
Trendfood

Europas größtes Gourmet-Festival startet

Mit einer Beteiligung von 217 ausgewählten Ausstellern findet ab 23. August nunmehr zum 9. Mal das Gourmet-Festival Düsseldorf statt. Seitens der Veranstalter werden etwa 100.000 Besucher erwartet.
Ein Foodtrucker serviert einen Burger an drei junge Damen
Food & Trends
Food & Trends

Potsdam erwartet 10.000 Besucher beim Street Food Festival

Vom 15. bis 17. März werden in Potsdam über 70 Garküchen rauchen , die rund 10.000 Foodies und Genießer verköstigen. Das kulinarische Potpourri erstreckt sich von klassischen Burgern bis zum hippen Insektenfood.
Eine Veranstaltungshalle mit Messeständen
Erfahrungsaustausch
Erfahrungsaustausch

Großes Gastro-Branchentreffen geht in die zweite Runde

Im Mai 2019 findet das zweite „Bar Symposium Cologne“ statt. Der Fokus des jungen Branchentreffens liegt dabei auf Inspiration, Weiterbildung und Netzwerk des Gastgewerbes.
Ein italienischer Koch jongliert mit Pizzen und Zutaten
„Dolce Vita“ auf der Internorga
„Dolce Vita“ auf der Internorga

Fachmesse Bellavita feiert Deutschlandpremiere

Die INTERNORGA holt die italienische Bellavita Expo erstmalig nach Deutschland. Im März präsentiert die Fachmesse für italienische Food & Beverage-Produkte landestypische Spezialitäten.
Sven Oswald, Bernhard Moser, Ramona Pop, Daniel Finger
Kulinariktreffen in der Hauptstadt
Kulinariktreffen in der Hauptstadt

Eat!berlin startet mit Gourmetfestival

Staatssekretär Christian Rickerts und Senatorin Ramona Pop erteilen den Startschuss zum 11-tägigen Festival mit 70 Spitzenköchen und 60 Michelin-Sternen. Anschließend wurden die 160 Gäste von Sterneköchen verwöhnt.