Die Kaffeesieder bitten zum Ball
Der Wiener Kaffeesiederball ist einer der elegantesten Bälle im Fasching und Treffpunkt nicht nur für die Kaffeesieder, sondern die gesamte Gastronomiebranche. Im neuen Jahr geht er am Donnerstag, den 18 Januar – wie üblich in der Hofburg – über die Bühne.
Zur Eröffnung serviert Choreograph Lukas Gaudernak mit Solistin Rebecca Horner den bekannten „Bolero“ von Maurice Ravel. Das Jungdamen- und Jungherrenkomitee debütiert unter der Leitung von Benimmpapst Thomas Schäfer-Elmayr zu Robert Stolzs Fassung von „La Cumparasita“ und Arnold Schönbergs Walzer „Rosen aus dem Süden“. Die Mitternachtseinlage bestreiten Sängerin Tini Kainrath und der amerikanischer Rocksänger Percival mit mitreißenden Melodien.
Als Novität überrascht der Wiener Kaffeesiederball Tanzbegeisterte mit einem „Strictly Ballroom“, in dem von der ersten bis zur letzten Stunde durchgehend zu Live-Musik getanzt werden kann.
Reguläre Eintrittskarten kosten 150 Euro. Ermäßigte Studentenkarten gibt es gegen Ausweisvorlage um 72 Euro. Nähere Infos unter www.kaffeesiederball.at, Kartenreservierung unter https://reservierung.kaffeesiederball.at (CK)