Preisverleihung

Die besten Serviced Apartments ausgezeichnet

Hannibal DuMont Schütte (am Mikrofon), Geschäftsführer und Gründer der Stayery, nimmt den So!Apart Award in der Kategorie „Neu und Besonders“ entgegen
Hannibal DuMont Schütte (am Mikrofon), Geschäftsführer und Gründer der Stayery, nahm den So!Apart Award in der Kategorie „Neu und Besonders“ entgegen. (©Julia Baumgart Photography/Apartmentservice)
Zum siebten Mal wurden jüngst die So!Apart Awards von einer Jury aus Branchenexperten verliehen. Ausgezeichnet wurden die aktuell überzeugendsten Serviced-Apartment-Konzepte.
Donnerstag, 14.11.2019, 14:04 Uhr, Autor: Kristina Presser

Welche Services-Apartment-Anbieter und -Konzepte sind aktuell die besten? Diese Frage beantwortete jüngst Apartmentservice mit der bereits zum siebten Mal stattgefundenen Verleihung der So!Apart Awards. Die Jury aus Vertretern der Bereiche Travelmanagement, Investition, Planung, Beratung und Fachmedien vergab Awards in vier Kategorien: Zu den Gewinnern gehören die Gorki Apartments in Berlin, das Felix im Lebendigen Haus am Augustusplatz in Leipzig, das PhilsPlace in Wien und das Stayery in Berlin. Die Preisverleihung fand im Rahmen der jährlichen, zweitägigen Fachtagung So!Apart statt. Rund 200 Betreiber, Entwickler, Investoren und Dienstleister der Branche kamen dafür in Leipzig zusammen. Dabei wurde über das Wachstum auf dem Markt diskutiert und über relevante und innovative Zukunftsvisionen gesprochen.

Die Gewinner der So!Apart Awards 2019

  • Kategorie „die kleinen Feinen“: Gorki Apartments in Berlin. Den Awards gab es – nach 2017 – jetzt bereits zum zweiten Mal. Ausgezeichnet wurde das individuelle Konzept und die besonderen Gästebeziehungen.
  • Kategorie „Groß und großartig – Aparthotel“: Felix Suiten im Lebendigen Haus am Augustusplatz in Leipzig. Erst im letzten Jahr eröffnet, überzeugte die Jury in jeder Hinsicht das moderne und erfolgreich gelebte Mixed-Use-Konzept.
  • Kategorie „Groß und großartig – Apartmenthaus“: PhilsPlace Full-Service Apartments Vienna in Wien, das 2018 seine Eröffnung feierte.
  • Kategorie „Neu und besonders“: Berlin in Berlin, das erst Anfang 2019 eröffnete. Das Haus punktete mit einem innovativen und stringent auf Millennials fokussierten Serviced-Apartment-Konzept.
  • Zum vierten Mal vergab die Jury auch einen Special-Award für ein besonderes Konzept, das sich vor allem durch seine Story oder seine Initiativen auszeichnet. In diesem Jahr ging dieser an: Matthias Rincón und Ralph Stock, den Gründern und Geschäftsführern von iPartment.
  • Zwei Publikumspreise: Die Adapt Apartments Berlin überzeugten in einem öffentlichen Online-Voting bereits zum dritten Mal als das „Beliebteste Große“ (mehr als 50 Apartments), das Yays Zoutkeetskracht in Amsterdam dagegen als „Beliebteste Kleine“ (maximal 50 Apartments).

Die Jury

Die Jury der So!Apart Awards bestand in diesem Jahr aus: Heinrich Böhm (Partner bei JOI-Design), Christoph Carnier (Präsident des VDR), Sabine Galas (Chefredakteurin des Business Traveller); Anett Gregorius (Inhaberin und Gründerin von Apartmentservice), Sylvie Konzack (Chefredakteurin des Bleisure Traveller), Sandra Lederer (Chefredakteurin der Hotelbau), Petra Naoum (Veranstaltungs-managerin und interne Auditorin des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), Auditorin und Hotelprüferin) sowie Uwe Niemann (Leiter Markt Hotelfinanzierungen Deutsche Hypothekenbank).

P.s.: Bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann schauen Sie doch einfach mal in unserer HOGAPAGE Spezial-Jobbörse vorbei … hier gibt’s auch viele spannende Jobs in der Hotellerie.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Anett Gregorius auf der SO!APART 20219
Branchentreff
Branchentreff

Fachtagung „SO!APART“ Anfang Dezember erstmals digital

Da die aktuellen Lockdown-Entwicklungen nicht mal ein hybrides Eventformat zulassen, findet der Branchentreff der deutschsprachigen Serviced-Apartment-Welt nun rein digital statt. Wir haben das Programm.
Max C. Luscher
Personalie
Personalie

Max C. Luscher verstärkt Brera Serviced Apartments als Beirat

Verstärkung für Brera Serviced Apartments: Ab Januar wird der ehemalige CEO Central & Northern Europe der B&B Hotels das Leadership-Team des Unternehmens unterstützen. 
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Blick in ein Apartment in Berlin in der Stresemannstraße
Wachstum
Wachstum

Limehome expandiert in Berlin

Der Serviced Apartments Anbieter baut seine Präsenz in der Hauptstadt weiter aus. Im Boxhagener Kiez werden 42 neue Einheiten durch die Anmietung eines ehemaligen Hotels in Berlin–Friedrichshain hinzukommen. 
Ein Hase in einem gelben Kreis - alles gemalt
Gemalte Freunde
Gemalte Freunde

Fabeltiere unterstützen Gäste

Im Black F Tower wurde ein neues System eingeführt, um den Gästen kleine, liebevoll gestaltete Hilfestellungen im Haus zu geben. Diese sind gemalt und stellen Tiere des Schwarzwaldes dar. Sie sollen die Gäste nicht nur unterhalten, sondern sind auch Botschafter ihrer Region. 
Ein Muster-Studio von Stay Kooook
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Stay KooooK entsteht in München

In der bayerischen Landeshauptstadt wird voraussichtlich 2025 ein neues Haus der Marke eröffnet. Derzeit laufen die Bauarbeiten für das Projekt unter dem Träger Apoprojekt auf Hochtouren. 
Ein Serviced Appartment von Limehome am Standort Wien. (Foto: © Limehome)
Neueröffnung
Neueröffnung

Limehome expandiert in Österreich

In Wien ist der bisher größte Standort des Unternehmens in dem Alpenland eröffnet worden. Das Flaggschiff-Projekt hält 120 Serviced Appartements für Gäste bereit. Damit wurde nun bereits der dritte Standort in der österreichischen Hauptstadt binnen eines Jahres lanciert.
Grafische Darstellung des Neubaus von The Base in Berlin. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base setzt Expansion fort

Der Coliving-Betreiber hat einen Mietvertrag für einen neuen Standort in Berlin-Friedrichshain unterzeichnet. In dem beliebten Stadtteil sollen 126 Apartments entstehen. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.
GBI Group startet die Hochbauarbeiten für neues Smartments connect in Bielefeld
Bielefeld
Bielefeld

Hochbauarbeiten für neue Serviced Apartments starten

Der Projektentwickler GBI realisiert mit dem Smartments connect ein innovatives Beherbergungsangebot, bestehend aus 223 Einheiten direkt am Hauptbahnhof. Das Konzept richtet sich vor allem an private und berufliche Reisende.