Digitale Messe

Deutscher Kaffeeverband launcht digitale Dauermesse

Startseite der neuen Coffee Business Platform
Ab sofort haben Kaffeeinteressierte 24/7 Zugang zur neuen „Coffee Business Platform“ des Deutschen Kaffeeverbandes. (Foto: © Screenshot Deutscher Kaffeeverband)
Die neue „Coffee Business Platform“ des Deutschen Kaffeeverbandes soll Besucher aus dem In- und Ausland 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr auf schnelle unkomplizierte Weise über kaffeespezifische Produkte und Services informieren und helfen Businesskontakte zu knüpfen – der direkte Draht in die Kaffeebranche.
Mittwoch, 19.01.2022, 06:02 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Egal, wo man sitzt, einfach die Startseite der Verbandswebseite besuchen, sich mit wenigen Klicks in die digitale Kaffeefachmesse einloggen, schon sind Interessierte mitten in einer digitalen Kaffeewelt. Unternehmer können sich hier unkompliziert über die neuesten Trends, Produkte und Services in Sachen Kaffee informieren, neue Kontakte knüpfen und so das eigene Geschäft effektiv vorantreiben. Der Zugang zur 24/7-Messe ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Online gewinnt mehr an Bedeutung

„Der Deutsche Kaffeeverband ist das größte Netzwerk für Kaffeefirmen in Europa und somit zentrale Anlaufstelle für Unternehmen, die nach Kaffeekontakten suchen sowie für Konsumenten, die sich über die perfekte Kaffeezubereitung informieren möchten“, sagt Hauptgeschäftsführer Holger Preibisch.

„In Zeiten von Homeoffice und reduzierter Reisetätigkeit gewinnt der Online-Vertrieb für die Kaffeebranche immer mehr an Bedeutung. Mit der ‚Coffee Business Platform‘ schafft der Verband dafür eine attraktive und innovative Bühne.“

Übersichtsgrafik der virtuellen Messestände der Aussteller auf der Coffee Business Platform
Mit nur ein paar Klicks gelangen Besucher zu den virtuellen Messeständen der Aussteller. (Foto: © Deutscher Kaffeeverband)

Virtuelle Entdeckungsreise

Rund 170 Mitgliedsunternehmen des Deutschen Kaffeeverbandes sind bereits mit einem virtuellen Messestand oder digitaler Visitenkarte auf der „Coffee Business Platform“ vertreten. Das vielfältige Ausstellerangebot reicht von konkreten Kaffeeprodukten, wie z.B. Cold Brew, bis hin zu speziellen Kaffeedienstleistungen – darunter Rohkaffeehandel sowie die Zertifizierung, Lagerung oder Verpackung von Kaffee. Die Recherche nach neuen Kontakten und Produkten kann gezielt über die Suchfunktion erfolgen.

Wer nach Inspiration sucht, hat außerdem die Möglichkeit, in der Messehalle der „Coffee Business Platform“ auf virtuelle Entdeckungsreise zu gehen. Die Präsenz mit einem virtuellen Unternehmensauftritt ist exklusiv den Mitgliedsunternehmen des Deutschen Kaffeeverbandes vorbehalten.

(Deutschen Kaffeeverband/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Deutscher Kaffeeverband
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Kaffeeverband ist „Verband des Jahres 2024“

Die Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) hat den Deutschen Kaffeeverband zum „Verband des Jahres 2024“ in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die Jury zeigte sich beeindruckt von den innovativen Maßnahmen und Strategien des Verbandes im Bereich Nachhaltigkeit.
Kaffee auf der Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Kaffee, Vending und Konditorenhandwerk auf der Intergastra 2024

Zur Intergastra zieht die volle Expertise rund um Kaffee und das Konditorenhandwerk in die Alfred-Kärcher-Halle. Röstereien und Firmen präsentieren hier ihre Produkte und Konzepte von der Bohne bis zur Tasse. Der neue Fokus Vending ergänzt die Sonderschau mit Automatenlösungen für das Gastgewerbe.
SLAYER
Fachmesse
Anzeige
Fachmesse

SLAYER Espressomaschinen auf der HostMilano vom 13. bis zum 17. Oktober

Kaffeekunst in Perfektion: Auf der HostMilano präsentiert SLAYER seine Meisterstücke in Aktion. Das engagierte Team teilt seine Passion und Geschichte, während Besucher einen erstklassigen Kaffee genießen können.
Kaffee
Umfrage
Umfrage

Kaffeekonsum außer Haus steigt kräftig an

Kaffee ist in Deutschland mit Abstand das beliebteste Getränk. Daran haben weder die Corona-Pandemie noch die gestiegenen Preise etwas geändert. Der Kaffeekonsum außer Haus schnellt weiter in die Höhe. 
5 Tassen Kaffee auf einem Tisch
Deutscher Kaffeeverband
Deutscher Kaffeeverband

Deutschlands Kaffeekonsum auf Rekordniveau

Kaum etwas scheint die Deutschen so zu einen wie die Liebe zum Kaffee. Die Lust auf das Heißgetränk nahm auch in der Corona-Pandemie keineswegs ab. Im Gegenteil: Der Kaffeekonsum der Deutschen erreicht derzeit Höchstwerte. 
Digitale Anwendungen auf der Internorga
Messe
Messe

Internorga zeigt Digitaltrends für den Außer-Haus-Markt

Auch 2023 findet die internationale Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien wieder statt. Vom 10. bis zum 14. März 2023 präsentiert sie dabei auf noch mehr Fläche digitale Tools und Anwendungen, die dabei helfen, den eigenen Betrieb fit für die Zukunft zu machen.
e-Learning-Videos
Digitalisierung
Digitalisierung

Berlin Food Week mit E-Learning-Angebot

Die Berlin Food Week erweitert ihre Online-Academy für Profis mit E-Learning-Videos für Gastro-Themen. Dort zu finden sind ein Youtube-Kanal mit Video-Interviews ebenso wie Tipps von Gastro-Profis mit Fokus auf Plant-based-Themen.
Cup of hot coffee on wooden table
Studie
Studie

Kaffeekonsum in Deutschland erreicht neue Rekordmarke

Der Kaffeedurst in Deutschland steigt – das belegen aktuelle Zahlen der repräsentativen Kaffee-Konsum-Studie des Deutschen Kaffeeverbandes. Dabei übertrifft der Konsum im zweiten Quartal 2022 das Vor-Corona-Niveau.
Latte Art Factory
Latte Art Factory
Latte Art Factory

World of Coffee Milan: Preis für das beste Produkt der Messe

Vom 23. bis zum 25. Juni 2022 fand die die „World of Coffee Milan“ statt. Als eines der Highlights der Messe hat der Verband „Specialty Coffee Association“ (SCA) die innovativsten und besten Produkte der Kaffeewelt ausgezeichnet. Die Latte Art Factory von Frank Buna hat dabei den Preis für das beste neue Produkt gewonnen.