Deutscher Gastro Gründerpreis: Social-Media-Voting ist gestartet
Es wird ernst: Mit dem Start des Social Media-Votings am 16. Januar 2023 beginnt das spannende Rennen um den Hauptgewinn bei Deutschlands begehrtem Gründerpreis für die Hospitality-Branche. Damit die Jury nicht allein die Qual der Wahl hat, dürfen auch die Fans der Nachwuchskonzepte ein Wörtchen mitreden.
Sieger zeiht ins Halbfinale
Auf der Facebook-Seite stellen sich 17 vielversprechende Bewerber in kurzen Videos vor. Wer von heute an bis zum 23. Januar 2023, 10 Uhr, die meisten Likes, Shares und Kommentare erhält, zieht automatisch ins Halbfinale ein und darf am 3. Februar 2023 in Augsburg live vor der Jury pitchen.
Dort trifft der Sieger auf neun weitere Halbfinalist, die vorab von der Fachjury nach den drei Hauptkriterien Innovation, Wirtschaftlichkeit und Gründerpersönlichkeit ausgewählt wurden. Die Top 10 werden zeitnah nach Abschluss des Social Media-Votings bekannt gegeben.
Jury aus Branchenexperten
Beim Halbfinale in Augsburg entscheiden dann unter anderem Gastronom Patrick Rüther (Bullerei, ÜberQuell, Hamburg), Vegan-Köchin und Gastronomin Sophia Hoffmann, Internorga-Chefin Claudia Johannsen, „Leaders Club“-Präsident Marc Uebelherr, Dieter Moser (orderbird) und Louise Kluck (Paulaner Brauerei) anhand von zehnminütigen Präsentationen über die fünf Konzepte, die sich am 10. März 2023 dem Votum des Fachpublikums auf der Internorga stellen dürfen. Dem Hauptgewinner winken neben attraktiven Sach- und Coaching-Preisen 10.000 Euro als Startkapital.
(Internorga/Leaders Club Deutschland/orderbird/SAKL)