Messe

Das Wichtigste zur INTERGASTRA digital

Homescreen des online Live-Events INTERGASTRA digital
Homescreen des online Live-Events INTERGASTRA digital. (Foto: © Messe Stuttgart)
Branchenvertreter präsentieren auf der Online-Plattform an drei Tagen ihre neuesten Produkte und Ideen und beraten Teilnehmer in Live-Chats. Fachbesucher können sich kostenlos für die erste INTERGASTRA digital registrieren. Wir haben die wichtigsten Infos rund um das Event für Sie zusammengestellt.
Dienstag, 16.02.2021, 13:19 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Vom 8. bis 10. März 2021 ist es soweit: Die INTERGASTRA findet erstmals digital als virtuelles Live-Event für die Gastronomie, Hotellerie und den Außer-Haus-Markt statt. Ab heute (16. Februar 2021) können sich Fachbesucher hier für das Event registrieren. Damit sich die Teilnehmenden bereits jetzt ein Bild von dem neuen Veranstaltungsformat machen können, wurde eine Übersicht aller Funktionen mit Erklärungen zum Ablauf erstellt.

Zudem können sie bereits vor Beginn der INTERGASTRA digital ist persönliches Profil nach Themenpräferenzen konfigurieren und sich ein eigenes Programmangebot aus über 90 Fachvorträgen, Talk-Runden, Trend-Touren und Live-Workshops aus dem Partnernetzwerk zusammenstellen. Auf der Plattform wurde zudem ein Kalender-Tool eingebunden, in das alle Termine eintragen und mit einem Reminder versehen werden können.

Legende zum Homescreen der INTERGASTRA digital
Legende zum Homescreen der INTERGASTRA digital. (Foto: © Messe Stuttgart)

Gesprächskanäle öffnen und Austausch fördern

Passend zu den gewählten Interessensgebieten, gruppieren sich die Angebote der Branchenpartner während der Veranstaltung auf der digitalen Plattform. Diese präsentieren sich und ihre Marktlösungen auf individuell gestaltbaren Firmenprofilen. Während der Live-Produktvorstellungen und Live-Streams, können Firmen im Video-Chat auch den direkten Dialog mit den Ansprechpartnern des Unternehmens anbieten. Selbst Masterclasses, bei denen die Teilnehmenden die Anwendung der Produkte direkt mitverfolgen können, sind geplant. Wer lediglich die Kontaktaufnahme sucht, kann über die Kontaktfunktion, seine virtuelle Visitenkarte hinterlassen oder einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren. Über das Kachelsystem im Firmenprofil finden die Teilnehmenden außerdem themenverwandte Branchenpartner mit ergänzenden Angeboten.

„Wir möchten der Branche Impulse geben, um die Gesprächskanäle, die sich sonst auf vielen Veranstaltungen im Frühjahr ergeben hätten, aufrecht zu erhalten und zu bündeln. Als digitales Live-Event wollen wir vor allem zur Interaktion anregen“, sagt Markus Tischberger, Projektleiter der INTERGASTRA digital. Deshalb wird der Dialog untereinander mit verschiedenen Maßnahmen wie Think Tanks, einer Networking-Area und zahlreichen Live-(Video)-Chat-Möglichkeiten unterstützt.

(Landesmesse Stuttgart/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Berater und Trendexperte Jean Ploner
HOGAPAGE-Ideenwerkstatt
HOGAPAGE-Ideenwerkstatt

„Mutig bleiben!“

Wie kann man sich am besten auf das Re-Opening vorbereiten? Welche Marketing-Tools sollte man nutzen und wie sieht die ideale Speisekarte für den Neustart der Gastronomie aus? Berater und Trendexperte Jean Ploner und HOGAPAGE-Chefredakteurin Daniela Müller hatten auf der INTERGASTRA digital die Antworten auf Ihre Fragen und zahlreiche Tipps im Gepäck.
Farbexplosion und Schrift
HOGAPAGE auf der INTERGATRA digital
HOGAPAGE auf der INTERGATRA digital

Von Profis für Profis: Lernen Sie unsere bunte Markenfamilie kennen!

Auf der INTERGASTRA digital präsentiert HOGAPAGE als Partner des Events sein gesamtes Markenportfolio. Lernen Sie unsere Online- und Print-Medien kennen, stöbern Sie in unserem Shop-Sortiment oder nehmen Sie an der täglichen virtuellen Live-Tour durch unsere HOGAPAGE Jobbörse teil. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mann/Frau mit Weinglas auf dem Sofa bei einer digitalen Wein-Verkostung
INTERGASTRA digital
INTERGASTRA digital

Probieren erwünscht

Eine INTERGASTRA ohne Verkostungen? Das ist auch in Zeiten von Corona keine Option. Ob Wein, Kaffee oder Schokolade – einige Aussteller bringen den Genuss einfach zu Ihnen nach Hause.
Berater und Trendexperte Jean Ploner
Online-Ratgeberstunde
Online-Ratgeberstunde

HOGAPAGE-Ideenwerkstatt auf der Intergastra digital

Letzter Aufruf für den interaktiven Hotellerie- und Gastro-Talk auf der INTERGASTRA digital! Am 9.3.2021 beantworten Jean Ploner und HOGAPAGE-Chefredakteurin Daniela Müller Ihre Fragen – auf Wunsch auch anonym! Schreiben Sie uns!
Vernetzte Internet-Symbole vor einer Messekulisse
Messe
Messe

Enormes Interesse an INTERGASTRA digital

Bereits zwei Tage nach Start der Besucherregistrierung haben sich über 1.000 Teilnehmer für die INTERGASTA digital angemeldet. Sie erwartet ein buntes Rahmenprogramm mit über 100 Fachvorträge, Talk-Runden, Trend-Touren und Live-Workshops.
Rückblick „Koch des Jahres“-Vorfinale 2018 in Heidelberg: Stephan Haupt (l.) und Fabian Aebi kämpfen um den Titel
Neues Konzept
Neues Konzept

„Koch des Jahres“ wird zum Hybrid-Event

Da größere Präsenzveranstaltungen aufgrund von Corona auch weiterhin ausfallen, wird der Live-Kochwettbewerb zum hybriden Event. Er soll im Rahmen der digitalen INTERGASTRA 2021 stattfinden.
Tablett aus dem Symbole für Essen, WLAN, etc. hervoraussteigen
Messe
Messe

INTERGASTRA digital mit vielseitigem Programm

Bald ist es soweit: Die INTERGASTRA digital lockt vom 8. bis 10. März Menschen aus allen Bereichen unserer Brache an die Bildschirme. Auch HOGAPAGE ist ein Partner des digitalen Großevents. Dabei sein lohnt sich! Denn Aussteller und Besucher dürfen sich auf viele Highlights und ein spannendes  Rahmenprogramm freuen.
Fahnen mit der Aufschrift Intergastra
Messe
Messe

Großes Interesse an der digitalen Intergastra

Die Intergastra digital hat in der Branche für positive Resonanz gesorgt. Viele langjährige Partner haben ihre Unterstützung zugesagt und freuen sich auf den gemeinsamen Austausch im Frühjahr.
Intergastra Messe Stuttgart
INTERGASTRAdigital
INTERGASTRAdigital

Intergastra geht neue Wege

Vom 8. bis 10. März 2021 findet zum ersten Mal INTERGASTRAdigital statt. Das Programm wird gemeinsam mit dem Dehoga Baden-Württemberg entwickelt.