Auszeichnung

Das sind die Gewinner des HSMA Social Media Awards 2024

Gewinner des HSMA Social Media Awards 2024
Freude bei den Gewinnern des HSMA Social Media Awards 2024 (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Seit 2021 verleiht die HSMA Deutschland jährlich den Social Media Award. Ausgezeichnet wurden auch in diesem Jahr Hotels, die ein einzigartiges und durchdachtes Konzept für ihre Online-Aktivitäten haben. 
Dienstag, 10.09.2024, 11:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unser Ziel war es, Hoteliers nicht nur zu ermutigen, Social Media gezielt für ihre Kommunikation und nachhaltige Initiativen zu nutzen, sondern vor allem zu zeigen, wie wichtig Kreativität und Authentizität sind, um sowohl Gäste als auch potenzielle Mitarbeiter nachhaltig zu erreichen und zu binden“, sagt Fabian Engels, Vorstandsmitglied der HSMA Deutschland e.V.

Eine Jury aus Branchenexperten wählte zum vierten Mal in Folge unter allen Teilnehmern der vier verschiedenen Kategorien jeweils drei Finalisten aus, für die anschließend offiziell auf der Webseite des Branchenverbands abgestimmt werden konnten.

Die Kriterien bei der Preisverleihung sind dabei nicht nur vergebene Likes. Auch Kreativität, Stimmigkeit, Ergebnis und Zielgruppenorientierung zählten bei der Auswahl durch die Fachjury. Dabei spielt bei der Teilnahme keine Rolle, auf welchem sozialen Netzwerk Aktionen, Posts oder Storys publiziert wurden. 

Die Gewinner

Die Gewinner der HSMA Social Media Awards 2024 in den vier Kategorien sind:

  • Hotel Hafen Hamburg in der Kategorie „Kundenbindung“
  • Atlantic Hotels in der Kategorie „Neukundengewinnung“
  • Hotel & Restaurant Anne-Sophie in der Kategorie „HR & Employer Branding“
  • Hotel Birke in der Kategorie „Kommunikation Allgemein“

Zudem wurde der Green Sleeping Award verliehen. Dieser ging in diesem Jahr an das Wald Hotel Stuttgart.

HSMA Day 2024: „Challenge accepted – Die Macht der Perspektive“

Verliehen wurden die Awards im Rahmen des HSMA Days. Über 300 Personen reisten für diesen nach Heidelberg, um sich über aktuelle Trends zu informieren und auszutauschen. Den Teilnehmern aus der Privat- und Kettenhotellerie und der angrenzenden Dienstleistungsindustrie hat die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. mit ihren Partnern unter dem Motto „Challenge accepted – Die Macht der Perspektive“ erneut ein vielfältiges Programm angeboten.

In Keynotes, Workshops und Podiumsdiskussionen setzten sich Experten aus der Branche mit drängenden Fragestellungen seitens der Hoteliers auseinander. Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und die sich wandelnden Bedürfnisse der Gäste sowie der Mitarbeiter standen dabei im Mittelpunkt der Vorträge oder Workshops.

„Der HSMAday 2024 hat erneut gezeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam die Zukunft der Hotellerie aktiv zu gestalten“, sagt Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V.

Sie ergänzt: „Wir freuen uns außerdem über das positive Feedback der Teilnehmer und blicken daher mit Zuversicht auf die kommenden Herausforderungen unserer Branche. Wir als Verband bedanken uns neben den zahlreichen Teilnehmern aber auch bei den Speakern, Partnern und Sponsoren, die den HSMAday 2024 zu einem vollen Erfolg verholfen haben.“

(HSMA/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.
Die Gewinner des HSMA Social Media Awards 2022
HSMA Deutschland
HSMA Deutschland

Finalisten des HSMA Social Media Awards stehen fest: Publikumsvoting ist eröffnet

Der HSMA Deutschland hat die Finalisten für den Social Media Award bekannt gegeben. Nach einer Vorauswahl durch die Jury aus Hospitality-Experten stehen nun die Top Drei der vier Kategorien fest. Jetzt ist das Publikum eingeladen, seine Favoriten zu wählen. 
Die Gewinner des HSMA Social Media Award.
Bewerbungsphase läuft
Bewerbungsphase läuft

HSMA Deutschland vergibt Social Media Award 2023

Der Bewerbungszeitraum für den dritten Social Media Award 2023 hat begonnen: Die HSMA Deutschland sucht wieder Hotels mit besonderem Engagement und Leistungen in vier Social-Media-Kategorien. Einsendeschluss ist der 1. Juli.
16. HSMA Hotelcamp
Event
Event

HSMA Hotelcamp feiert erfolgreich Premiere in Norddeutschland

Austausch, netzwerken und voneinander lernen – Anfang November trafen sich über 130 Hotelbegeisterte aus ganz Deutschland zum 16. HSMA Hotelcamp im Atlantic Hotel Galopprennbahn in Bremen. Das Barcamp-Format, das seit 2008 fester Bestandteil der etablierten Events innerhalb der Branche ist, fand damit zum ersten Mal in Norddeutschland statt.
Rollstuhlfahrer an der Rezeption
Unterstützung
Unterstützung

Inklusion in der Hotellerie – Handreichung zeigt, wie sie gelingen kann

Inklusion bietet auch der Hotellerie viele Vorteile. Doch wie kann sie im Arbeitsalltag gelingen? Eine Handreichung des Hotelverbands Deutschland (IHA) und der HSMA Deutschland bietet konkrete Handlungsschritte und Best Practices, um Betriebe bei der Integration von Menschen mit Behinderungen zu unterstützen.
Fabian Engels
Personalie
Personalie

HSMA Deutschland hat ein neues Vorstandsmitglied

Nachfolger gefunden: Fabian Engels ist zum stellvertretenden Präsidenten der HSMA Deutschland ernannt worden. Er folgt damit auf David-Friedemann Henning, der nach fast zwei Jahren sein Amt niedergelegt hat. 
HSMA Hotelcamp
Veranstaltung
Veranstaltung

HSMA Hotelcamp feiert Premiere in Norddeutschland

Vom 7. bis zum 9. November 2024 findet wieder das Hotelcamp der HSMA Deutschland statt. Zum 16. Mal in Folge wird wieder ein Ort zum Austausch, Networking und gemeinsamen Lernen geboten – diesmal in Norddeutschland.
David Friedemann Henning
Personalie
Personalie

Rücktritt bei HSMA Deutschland

Nach fast zwei Jahren als stellvertretender Präsident der HSMA Deutschland tritt David Friedemann Henning zurück. Der Inhaber der Big Mama Hotels in Berlin möchte sein Ehrenamt zukünftig einem anderen Hotelier zur Verfügung stellen.
HSMA Deutschland bietet für die Hotellerie ein Leisure Sales-Event an.
Management
Management

HSMA bietet neue Online-Veranstaltungsreihe an

Für den wirtschaftlichen Erfolg entscheidend und nach wie vor häufig unterschätzt – Leisure Sales in der Hotellerie. Nun bietet HSMA Deutschland ein spezialisiertes Event-Format dafür an.