Das IST-Studieninstitut veranstaltet den 3. virtuellen Nachhaltigkeitstag
Das Thema Nachhaltigkeit ist längst keine Begleiterscheinung mehr, sondern vielmehr die bewusste Entscheidung eines Unternehmens, sich in den Bereichen Umwelt, Klima und sozialer Verantwortung zu engagieren.
Auch im Tourismus und Gastgewerbe wird das Thema immer präsenter.
Am 25. September widmen sich die Branchenexperten beim dritten Nachhaltigkeitstag des IST verstärkt dem Thema der erweiterten CSR-Berichtspflicht.
In diesen Nachhaltigkeitsberichten werden die Auswirkungen des unternehmerischen Handelns auf Mensch und Umwelt sowie die Ausgestaltung der Unternehmensverantwortung genauer beschrieben. Zudem wird diskutiert, welche Anforderungen an das Gastgewerbe gestellt werden und wer in Bezug auf Nachhaltigkeit die Entscheidungen trifft – Gast oder Gastronomie?
Wann und wo findet der 3. virtuelle Nachhaltigkeitstag statt?
Am 25. September 2023 von 11:00 bis 13:00 Uhr – online.
Was kostet eine Anmeldung?
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Wo kann man sich anmelden?
Über diesen Link können Sie sich anmelden!
Das Programm des 3. virtuellen Nachhaltigkeitstags
- 10.00 Uhr – 10.30 Uhr: Begrüßung und Programmvorstellung
- 10.30 Uhr – 11.05 Uhr: „CSR-Reportings in der Tourismusbranche“, Referent: Johannes Reißland, Geschäftsführer des Reiseveranstalters „Neue Wege“
- 11.05 Uhr – 11.25 Uhr: Pause
- 11.25 Uhr – 12.00 Uhr: „Gast oder Gastronomie: Wer hat beim Thema Nachhaltigkeit das Sagen?“, Referent: Balázs Tarsoly, IST-Dozent & CEO/COO Branding Cuisine GmbH
- 12.00 Uhr – 12.35 Uhr: „Best Practice: ahead burghotel – Nachhaltigkeitsstrategien in der Hotellerie“, Referent: Jonas Mog, Geschäftsführer ahead burghotel
- 12.35 Uhr – 13.00 Uhr: Abschließende Diskussions-/ Fragerunde
Achtung: Jeder, der sich zur Veranstaltung anmeldet, nimmt automatisch an einer Verlosung für die Weiterbildungen „Nachhaltiger Tourismus“, „Nachhaltigkeit in der Hotellerie“ und „Gesundheit und Nachhaltigkeit in der Gastronomie“ teil.
(IST/THWA)