Dagobertshäuser Landpartie feiert 10. Jubiläum mit Spitzenköchen und 2.500 Gästen
„Wir sind schon sehr stolz auf das, was in Dagobertshausen in den letzten zehn Jahren entstanden ist: Die bedeutendste kulinarische Veranstaltung Deutschlands“, sagt Michael Hamann, Geschäftsführer von Vila Vita Marburg.
Von gegrillter Sellerie in Topinambur-Essenz mit Miso, Schalotte und Rettich am Stand von TV-Koch Frank Rosin über Dagobertshäuser Kartoffel-Stampf mit brauner Nussbutter und AKI Kaviar bei Christian Rach bis zur Conchiglie alle vongole mit Conny’s Curry Champion und Meeres-Spargel von Cornelia Poletto – für Gourmets blieben bei der 10. Dagobertshäuser Landpartie keine Wünsche offen.
„Die Landpartie ist jedes Jahr ein Highlight“
Dabei war es für die meisten Kochprofis nicht die erste Teilnahme an der allseits beliebten Kulinarik-Veranstaltung. „Die Landpartie ist jedes Jahr ein Highlight. Wo sonst hat man die Möglichkeit, sich mit seinen Branchenkollegen bei so einer tollen Atmosphäre auszutauschen?“, sagt Nelson Müller, der nicht nur kochte, sondern erneut mit seiner Allstars-Band für die musikalische Unterhaltung sorgte.
Das erste Mal mit von der Partie war in diesem Jahr auch Kang Dai Song, Küchenchef des im März eröffneten Mizu-Restaurants, das ebenfalls zur „Vila Vita“-Gruppe gehört und sich bereits kurz nach der Eröffnung bei den Marburgern etabliert hat.
„Ich freue mich, heute das erste Mal bei diesem großartigen Event dabei zu sein und ein Stückchen Asien nach Dagobertshausen zu bringen“, resümierte Kang Dai Song, der geflämmte Black-Tiger Garnele mit Kuromasa Sauche und Chili-Yuzu-Chutney für die Besucher zubereitete.
„Die Landpartie ist wirklich ein Muss für alle, die gute Kulinarik schätzen“
Während die Gäste sich bei ausgelassener Stimmung durch die Gaumenfreuden schlemmten, konnten sie außerdem Weine zahlreicher internationaler Weingüter verkosten, darunter von der Kellerei Bozen oder dem renommierten Weingut Tenuta Vallocaia in der Toskana. Auch das Weingut am Nil schenkte in diesem Jahr wieder samtige Spätburgunder oder prickelnde Winzersekte aus.
„Die Landpartie ist wirklich ein Muss für alle, die gute Kulinarik schätzen. Die Atmosphäre auf dem Hofgut ist etwas ganz Besonderes. Ich freue mich riesig, dass ich noch zwei Karten für mich und meinen Mann ergattern konnte“, erzählte Bianca Kolić, die zum ersten Mal bei dem Event dabei war.
Auch Michael Hamann zeigte sich sichtlich begeistert: „Die Begeisterung der Besucher war greifbar, überall genussvolles Schlemmen und glückliche Gesichter. Und wie immer hat auch das Wetter mitgespielt. Insgesamt war die Stimmung sensationell und eines runden Jubiläums mehr als würdig.“
(Vila Vita Marburg/SAKL)