Biofach startet in Nürnberg
Am Rande der Weltleitmesse für Naturkost und Naturwaren in Nürnberg bieten die Veranstalter zu den beiden Leitthemen, aber auch zu anderen aktuell diskutierten Themen der Naturkostbranche zahlreiche Foren an.
Dem Thema „Bio-Züchtung“ ist dabei sogar eine eigene Sonderschau gewidmet, auf der sich auf Ökolandbau spezialisierte Tier- und Pflanzenzüchter vorstellen wollen. Bio-Zuchtpflanzen gebe es zwar für immer mehr Bioerzeugnisse. Sorten, die den Ansprüchen des Bio-Gedankens genügten, stünden aber bei weitem nicht für alle Kulturen zur Verfügung, stellten die Messeveranstalter fest.
Auf der Biofach, die im Verbund mit der Naturkosmetikmesse Vivaness veranstaltet wird, wollen bis Samstag (17. Februar) rund 2.800 Hersteller ihre Produktneuheiten vorstellen. Das Angebot reicht von Bio-Molkereierzeugnissen und Bio-Käse über Obst, Gemüse, Getreide- und Hülsenfrüchten, Nüssen und Süßwaren bis hin zu Getränken aus biologisch angebauten Erzeugnissen. Im vergangenen Jahr hatten die Fachmesse rund 100.000 Vertreter der Branche besucht. (lby/MJ)