Bio-Branchentreffen in Nürnberg
Wenn sich alles um Bio dreht: In wenigen Tagen eröffnet die BIOFACH, die große Fachmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg. Rund 3.500 Aussteller aus etwa 100 Ländern werden vom 12. bis 15. Februar 2020 im Messezentrum Nürnberg erwartet. Der Erfolg der Messe, und vor allem die große Nachfrage, machen sich unter anderem in der Erweiterung um zwei Hallen (7A und 3A) bemerkbar, was noch mehr Ausstellern die Möglichkeit zur Teilnahme bietet. Ein noch vielfältigeres Angebot also, von dem sich Fachbesucher inspirieren lassen können (2019 waren es knapp 51.500 aus mehr als 140 Länder).
Auf der BIOFACH versammeln sich einmal jährlich Vertreter des gesamten internationalen Bio-Sektors. Neben Möglichkeiten zum Austausch mit Experten, bieten zum Beispiel die Erlebniswelten OLIVENÖL, WEIN und VEGAN die Gelegenheit, sich unmittelbar von der Qualität biologisch produzierter Lebensmittel zu überzeugen. Am Neuheitenstand können Besucher innovative Kreationen und neuwertige Verpackungskonzepte entdecken.
Parallel findet der große internationale Bio-Kongress als fester Bestandteil der Messe statt. Kongressschwerpunkt dieses Jahr ist „Bio wirkt!“ – ein Motto, das die positiven Effekte der ökologischen Wirtschaftsweise in den Fokus rücken soll. Der neue Treffpunkt „Wasser: gefährdete Grundlage des Lebens?“ greift ein weiteres brandaktuelles Thema auf.
Zur Eröffnung am 12. Februar werden unter anderem Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, erwartet, die die Eröffnungsrede hält. Als prominente Keynote-Speakerin tritt außerdem Dr. Jane Goodall, Primatenforscherin, Umweltaktivistin, UN-Friedensbotschafterin, auf.
Die BIOFACH ist ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten. Weitere Informationen, Anmeldung und mehr unter: https://www.biofach.de/de