Award der Gastfreundschaft 2023 verliehen
Im Jahr 2018 wurde der Award der Gastfreundschaft mit dem Ziel ins Leben gerufen, die besten Speise- und Getränkekarten des Landes auszuzeichnen. Heute, fünf Jahre später, hat sich die Welt verändert – und mit ihr der Award.
Ziel ist es nunmehr, Jahr für Jahr aktuelle Herausforderungen der Gastronomie zu thematisieren und außergewöhnliche Lösungen bzw. Lösungsansätze zu honorieren. Entsprechend lautete das Motto für den Award der Gastfreundschaft 2023: Kreatives Personalmarketing. Verliehen wurde die Auszeichnung am 12. Mai 2023 in der irischen Hauptstadt Dublin.
Neben den Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze, die mit 1.500, 1.000 und 500 Euro Preisgeld dotiert sind, gibt es seit 2020 auch den gastronovi-Sonderpreis – eine maßgeschneiderte Software-Komplettlösung für Gastronomen im Wert von ca. 5.000 Euro.
Die Entscheidung ist gefallen
Andreas Vogel, Sprecher der GEVA-Geschäftsführung, führte durch den abwechslungsreichen Abend und präsentierte die Award-Gewinner. Allerdings nicht, ohne sich vorab bei seinen Jury-Partnern Sandra Warden, Geschäftsführerin Dehoga Bundesverband, und Torsten Petersen, Vorstand der Enchilada Franchise, für ihr „Engagement und ihre Unterstützung“ zu bedanken.
„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen – aber sie ist gefallen“, ließ Vogel die über 200 Gäste wissen und zudem – zumindest bildlich – einen Trommelwirbel für jeden Preisträger erklingen.