Ausschreibung für Nachhaltigkeitskonzept im Tourismus
Die Veranstaltung wird zum vierten Mal in Folge vom Greensign Institut organisiert und richtet sich an Nachhaltigkeitsinteressierte aus der Hotellerie, dem Tourismus und der Zulieferbranche. Dabei wird nach einem Betrieb gesucht, der ein frisches und spannendes Nachhaltigkeitskonzept etabliert hat, welches einen deutlichen Mehrwert für die Umwelt, die lokale Bevölkerung, die umliegende Region und Kultur oder die Mitarbeiter birgt.
Der Innovation und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Bewerben können sich Fach- und Führungskräfte aus der Hotellerie oder von Tourismusdestinationen und -organisationen.
Impact, Ganzheitlichkeit, Beständigkeit, Vorbildfunktion und Umsetzbarkeit
Aus allen Bewerbungen wird das diesjährige Board des Green Tourism Camps, bestehend aus Gründer Wolf-Thomas Karl (Wolfstuch Textilmanufaktur & Wolf.Communication & PR), Co-Moderatorin Anne Seubert (Brands & Places) sowie Impulsgeber Hakan Ardic (Wirelane) und Lisa Boje (die Hotelharmonisierer), einen Betrieb mit herausragendem Nachhaltigkeitskonzept wählen. Entscheidend dabei sind die Bewertungskriterien Impact, Ganzheitlichkeit, Beständigkeit, Vorbildfunktion und Umsetzbarkeit.
Der preisgekrönte Betrieb darf bis zu zwei Mitarbeiter kostenfrei zum diesjährigen Green Tourism Camp anmelden, um das innovative Nachhaltigkeitskonzept direkt vor Ort zu präsentieren.
Das Projekt wurde mitunter von Axel Gelhout, Head of Central Marketing Europe von Duni, initiiert und betreut, welcher gemeinsam mit seinem Kollegen Wolfgang Erben das Green Tourism Camp besuchen wird.
Bewerbungsschluss ist der 8. Oktober 2022. Alle Informationen und die Bewerbung gibt es hier.
(GreenSign Institut/SAKL)