Kooperation

Anuga und EIT Food gehen Partnerschaft ein

Anuga
Die Anuga, die Fachmesse für Lebensmittel und Getränke, nutzt nun das umfassende Know-how von EIT Food. (Foto: © Koelnmesse GmbH, Thomas Klerx)
EIT Food, eine Initiative für Lebensmittelinnovationen, ist neuer Partner der Anuga. Das Ziel der langfristigen, strategischen Partnerschaft ist es, im Sinne des Anuga-Leitthemas „Sustainable Growth“ den Dialog sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit hin zu einem nachhaltigen Lebensmittelsystem zu fördern.
Dienstag, 02.05.2023, 10:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Gemeinsam wollen die Weltleitmesse für Lebensmittel und Getränke sowie EIT Food innovativen Ideen und neuen zukunftsfähigen Entwicklungen in der Lebensmittelindustrie eine Plattform geben. Dazu bringen sie die wichtigsten Player aus der Branche, Politik und Wirtschaft vom 7. bis 11. Oktober 2023 auf der Anuga in Köln zusammen.

„Wir freuen uns sehr, mit dieser neuen strategischen Partnerschaft die Experten des EIT Food sowie seines Netzwerks mit an Bord der Anuga zu haben. In verschiedenen Event-Formaten werden neue Wege zu einem verbesserten, globalen Ernährungssystem aufgezeigt und im Anschluss die Möglichkeit eröffnet, in den direkten Austausch mit einem internationalen Fachpublikum und der Fachpresse zu treten,“ erklärt Bastian Mingers, Geschäftsbereichsleiter Ernährung.

Dr. Andy Zynga, CEO von EIT Food, fügt hinzu: „EIT Food freut sich sehr über die engere Zusammenarbeit mit Anuga, zusätzlich zur Partnerschaft mit Anuga Horizon. Das Ziel der Food Community ist klar: Nur gemeinsam können wir ein innovatives und widerstandsfähiges Lebensmittelsystem aufbauen, das einen wesentlichen Beitrag zu mehr Ernährungssicherheit und einem gesünderen Planeten leistet. Dies erfordert neue Ideen, Lösungen und Zusammenarbeit innerhalb der Branche, wofür die Anuga eine fantastische Gelegenheit bietet.“

Was beinhaltet die Partnerschaft?

Die zentralen Inhalte der Partnerschaft sind u.a. der fachliche Austausch und Wissenstransfer, die gemeinsame Entwicklung des Konferenz- und Veranstaltungsprogramms der Anuga mit Podiumsdiskussionen, Workshops und Referierenden sowie gemeinsame Presseveranstaltungen im Vorfeld und während der Anuga.

Koelnmesse – Branchen-Messen für die Ernährungsindustrie

Die Koelnmesse ist bekannt für die Durchführung von Ernährungsmessen. Veranstaltungen wie die Anuga und die ISM sind fest etablierte weltweite Leitmessen am Standort Köln.

Mit der Anuga Horizon in Köln geht ein zusätzliches Eventformat für die Innovationen der Foodbranche an den Start. Darüber hinaus präsentiert die Koelnmesse in wichtigen Märkten rund um die Welt, z. B. in Brasilien, China, Indien, Japan, Kolumbien, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten, zahlreiche Foodmessen mit unterschiedlichen branchenspezifischen Schwerpunkten und Inhalten.

Mit diesen globalen Aktivitäten bietet die Koelnmesse ihren Kunden maßgeschneiderte Events und regionale Leitmessen in unterschiedlichen Märkten, die ein nachhaltiges internationales Business ermöglichen. Im Bereich Ernährungstechnologie ist die Koelnmesse mit ihren weltweiten Leitmessen Anuga FoodTec und ProSweets Cologne sowie ihrem globalen Netzwerk mit weiteren Veranstaltungen ebenfalls bestens aufgestellt.

(Koelnmesse/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Michael Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust), Roland Mack (Inhaber Europa-Park Rust), Josef Westermeier (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu), Euro-Maus Ed, Werner Brombach (Inhaber Erdinger Weißbräu), Wolfgang Kuffner (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu) und Thomas Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust) stoßen auf die Verlängerung der Partnerschaft an.
Kooperation
Kooperation

Europa-Park und Erdinger Weißbräu verlängern Partnerschaft

Bereits seit den frühen 1990er-Jahren arbeitet der Europa-Park mit Erdinger Weißbräu zusammen. Die erfolgreiche Partnerschaft soll nun auch in Zukunft fortgeführt werden. 
Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
Vincent Ludwig, Rainer Bonhof und Christian Köck
Partnerschaft
Partnerschaft

Borussia Mönchengladbach verlängert Trainingslager am Tegernsee

Borussia Mönchengladbach setzt seine Tradition fort: Bereits zum elften Mal gastieren die Fohlen in diesem Jahr am Tegernsee, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Bei einem Treffen mit Vertretern der Gemeinde Rottach-Egern und des Althoff Seehotels Überfahrt wurde die bereits bestehende Partnerschaft vorzeitig verlängert.
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
Marius Schnelker (Pressesprecher OFC), Helge Lütters (Cluster Manager Achat Hotels), Christian Hock (Geschäftsführer OFC), Michael Lachner (Sales Manager Sport, Achat Hotels) und Sarah Thieme (Operations Mangerin Loginn Hotel Offenbach)
Anpfiff
Anpfiff

Achat Hotels starten Partnerschaft mit den Offenbacher Kickers

Die Achat Hotels verstärken ihr Engagement im Sportbereich: Neben bereits bestehenden Kooperationen mit Fußball- und Motorsportvereinen hat die Hotelgruppe nun eine weitere Partnerschaft geschlossen. 
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Nimb Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton erweitert sein globales Luxusportfolio

Hilton ist eine exklusive Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World eingegangen. Dadurch erweitert das Hotelunternehmen sein globales Luxusportfolio um fast 400 Boutique-Hotels. 
Michael van Gerwen und René Nijhof
Partnerschaft
Partnerschaft

Michael van Gerwen wird Markenbotschafter der Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels präsentieren einen neuen Markenbotschafter: Der dreifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen wird zum Gesicht der Luxushotelgruppe.
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.